Frage von bubbah1234, 74

Was für nagetiere kann man im Glasterrarium (genügend luftzirkulation) halten?

Hallo leute

ich habe ein relativ grosses Glasterrarium mit einem lochblech an der rückseite und einem deckel der komplett aus gitterstäben besteht. Das Terrarium hat eine grösse von 1507045. Ich habe dort einige Dsungarischen Zwerghamster gehalten bis diese friedlich eingeschlafen sind und die regenbogenbrücke überschritten haben.

Ich habe in meinem Leben schon viele Meerschweinchen und Hamster aufgezogen und habe jetzt lust auf einen neuen lebensgefährten. und JA ich habe genug, zeit, platz und geld für ein tier. Ich möchte gerne eure erfahrungen hören, inwiefern welche tiere ihr schon in einem glasterrarium gehalten habt. Ich würde mir eventuell auch gerne ein Chinchilla anschaffen, würde soetwas möglich sein?

mit freundlichen grüssen

Antwort
von Bitterkraut, 28

Chinchillas darf man nicht alleine halten, und dein Terrarium ist zu klein.

http://www.diebrain.de/ch-gehege.html

Kommentar von bubbah1234 ,

Danke. Was für einen Käfig würdest du mir denn Raten wenn ich mir 2 Chinchilla zulegen würde?

Kommentar von Bitterkraut ,

Schau in den Link. Da gibts schöne Beispiele und auch sonst alles über die Haltung dieser Tiere. Die Seite ist sehr seriös und informiert ausführlich über alle Aspekte der Haltung.

Informiere dich gründlichst vor einer Anschaffung.

Antwort
von hamsterwelt, 11

Ein Chinchilla kannst du in diesem Terrarium leider nicht halten das Gehege muss 180cm hoch sein 120breit und 80cm tief. Was du drin halten kannst sind
Ratten, Farbmäuse, Rennmäuse Eventuell auch Degus
Das sind aber alles Gruppen Tiere d.h mindestens immer 2 davon halten
Viel Glück :-)

Antwort
von Farbmausis, 24

Also die Länge ist super aber die breite und vor allem die Höhe ist nicht ausreichend. Allerdings gibt es viele Kleintiere die nicht mal halb soviel Platz haben. Ich würde mal schauen, vielleicht Hamster oder Farbmäuse. Wenn man das Gehege gut trotz der geringen Höhe gut einrichten kann ist es vielleicht in Ordnung. Mit Auslauf würde es noch besser sein.

Kommentar von bubbah1234 ,

Danke, Ich habe noch eine alte Käfigvoliere die ich wahrscheinlich ein bisschen umbauen werde um mir dann 2 Chinchillas zu holen :) Ich danke dir für deine worte.

Kommentar von Farbmausis ,

Ok supi 

Antwort
von ApfelTea, 18

Für Chinchillas eindeutig zu klein. Wie wäre es mit einer Gruppe Mäusen? Interessant anzuschauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community