Frage von kingzilla, 60

Was für Musikprogramme empfehlt ihr für DJs bzw. welche sind wirklich gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von x19Phoenix90x, 12

Hallo:)

Also es kommt darauf an in welchem Bereich du die Software verwenden möchtest, daheim oder bei live gigs?

dan spielt noch deine Hardware eine entscheidende Rolle, Bei Platte würde ich dir Serato DJ empfehlen wobei Traktor auch richtig gut ist.

CDJ Laufen am besten über Recordbox ( falls Pioneer verwendet wird )

Bei Midi-Controllern sind Serato und Traktor gleichauf, wobei ich hier immer darauf achten würde für welche Software der Controller Optimiert wurde

Virtual Dj ist für anfänger ziemlich gut die auch eher selten auflegen, aber für einen Live gig nicht zu empfehlen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Grüße

Kommentar von kingzilla ,

Danke vorab erst mal, ich würde Tatsächlich gern Zuhause ein bisschen mit der Musik rumprobieren aber auch live irgendwann auftreten. Weitergeholfen hat es mir auf jeden Fall;)  

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 16

Es gibt aktuell nur zwei Referenzprodukte in dem Bereich: Serato DJ von RANE und Traktor Pro 2 von Native Instruments. Seit neuestem ist Rekordbox von Pioneer noch hinzu gekommen. Es ist zu erwarten, dass sich auch diese Software etablieren wird. Das bleibt aber abzuwarten. Die Wahl muss man selbst treffen. Persönliche Vorlieben sollten Entscheiden.

Antwort
von jailbreaker6899, 15

Traktor oder Serato, für Pioneer Geräte ist Rekordbox noch ne alternative

Antwort
von xrobin94, 22

Digital oder CD/Vinyl?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten