Ich möchte Gitarrenmusik aufnehmen und bearbeiten, z.B. verschiedene Meldodien übereinanderschneiden. Gibt es dafür Bearbeitungsprogramme? Wo? Ich möchte auch Instrumente digital dazuprogrammieren, z.B. einen Rasselbeat zur Gitarrenmusik. Kennt sich jemand damit aus?

Probier mal für den Anfang Cubase LE aus, das kostet bei Ebay fast nix mehr.
Audacity ist ziemlich vielseitig und auch noch kostenlos. Ob das mit dem Rasselbeat funktioniert weiß ich nicht, aber du kannst es ja mal versuchen. Ich nehme es meistens zum Aufnehmen und Schneiden, das klappt wunderbar.
Fruity Loops ist ein gutes Programm. Dazu brauchst du aber nen guten Computer. Im Internet gibbet sogar Testversionen!

ich kann dir unter anderem den musikmaker von magix empfehlen! allerdings kostet die light variante 15€ aber die lohnen sich auch wenn man wert auf gute qualität & funktionalität legt! als freeware kannst du aber auch audiograpper nutzen dies ist aber bei weitem nicht so umfangreich und bietet wesentlich weniger features als der musicmaker!

Eines dre Allerbesten ist sicher der Audiograbber....kostenlos! Einzelne Teile herausschneiden,in andere Formate umwandeln,u.s.w....... http://www.audiograbber.de/download.phtml