gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was für Musikbearbeitungsprogramme gibt es?

gefragt von onestone am 16.12.2007 um 18:17 Uhr

Ich möchte Gitarrenmusik aufnehmen und bearbeiten, z.B. verschiedene Meldodien übereinanderschneiden. Gibt es dafür Bearbeitungsprogramme? Wo? Ich möchte auch Instrumente digital dazuprogrammieren, z.B. einen Rasselbeat zur Gitarrenmusik. Kennt sich jemand damit aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.702 Musik x 35.649 Gitarre x 1.729 Musik aufnehmen x 6 Musikbearbeitungsprogramm x 5 Musik bearbeiten x 4

peterhal
beantwortet von peterhal am 16. Dezember 2007 18:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für E-Gitarre: www.guitar-fxbox.com.

JakobsEltern
beantwortet von JakobsEltern am 17. Dezember 2007 13:31
1x

Probier mal für den Anfang Cubase LE aus, das kostet bei Ebay fast nix mehr.

steve1234
beantwortet von steve1234 am 17. Dezember 2007 13:02
1x

Audio Logic (Mac/PC), Cubase SX (PC)

anonym
beantwortet von Coasterfan am 17. Dezember 2007 11:50
1x

Audacity ist ziemlich vielseitig und auch noch kostenlos. Ob das mit dem Rasselbeat funktioniert weiß ich nicht, aber du kannst es ja mal versuchen. Ich nehme es meistens zum Aufnehmen und Schneiden, das klappt wunderbar.

EGJ1981
beantwortet von EGJ1981 am 16. Dezember 2007 18:22
1x

Fruity Loops ist ein gutes Programm. Dazu brauchst du aber nen guten Computer. Im Internet gibbet sogar Testversionen!

Weedsta
beantwortet von Weedsta am 9. Juni 2008 22:01
0x

ich kann dir unter anderem den musikmaker von magix empfehlen! allerdings kostet die light variante 15€ aber die lohnen sich auch wenn man wert auf gute qualität & funktionalität legt! als freeware kannst du aber auch audiograpper nutzen dies ist aber bei weitem nicht so umfangreich und bietet wesentlich weniger features als der musicmaker!

Scott
beantwortet von Scott am 28. Dezember 2007 22:18
0x

Eines dre Allerbesten ist sicher der Audiograbber....kostenlos! Einzelne Teile herausschneiden,in andere Formate umwandeln,u.s.w....... http://www.audiograbber.de/download.phtml

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.