gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was für Musik mögen Kinder im Grundschulalter (ca. 8-9 Jahre)?

gefragt von goof55 am 26.01.2009 um 20:31 Uhr

Die Tochter einer Freundin soll zum Geburtstag einen MP3-Player bekommen und ich soll etwas Musik in Form einer CD dazu beisteuern. Dabei frage ich mich, was hören Kinder im Grundschulalter? Noch die typischen Kinderlieder ala "Hänschenklein"? Oder schon Charts? Was habt Ihr für Erfahrungen dabei gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (34398)
Kinder (17583)
Grundschulalter (4)