Frage von benji56, 32

Was für Musik gab es in den 10er Jahren (1910-1920)?

Liebe Community,

meine Frage steht im Titel. Wäre Nett, wenn ihr mir Musikstil, und evt auch berühmte Komponisten aus dieser Zeit nennen könntet.

Lg

Benjie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 23

schau mal, diese Links werden Dir bestimmt weiterhelfen :

http://www.20jahrhundert.de/10er-musik.html

http://www.was-war-wann.de/musik/musik_der_10er.html

insbesondere die Atonale Musik war in dieser Epoche sehr beliebt

http://www.wissen.de/lexikon/atonale-musik

ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen :)

liebe Grüße

Kommentar von Torrnado ,

Dank Dir für das Sternchen !

Antwort
von Klingsor, 7

Einige Antworten auf deine Frage dürftest du im Buch "1913" von Florian Illies finden.

Außerdem war Arnold Schönberg ein polarisierender Komponist zu der Zeit.