Frage von jasperangl, 8

Was für Musik darf ich verwenden, wenn ich ein video auf youtube hochladen möchte. Und ist es möglich sich Rechte für Musik auf YouTube zu beschaffen?

Ich habe vor ein Video über den Rudersport bei uns am Verein zu schneiden. Doch bevor ich anfange würde ich gerne wissen in wie fern ich Musik für youtube verwenden darf, und ob man sich eventuell auch Rechte kaufen kann um ein Lied für ein Video auf youtube wiedergeben zu können. Und falls ob diese im erschwinglichen Bereich liegen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus, dass ihr euch der Frage zu widmet ;)

Antwort
von Alucardazzz, 8

YouTube selbst hat eine große Auswahl an Musik dafür gehst du einfach auf deinen Kanal dann auf Video Manager und dann ganz unten in der Leiste links auf Video Tools und dann auf den Unterpunkt Audio Bibliothek da darfst du alle verwenden wenn du die Regeln befolgst (meistens ist das einen bestimmten Text in deine videobeachreibung zu packen)

Antwort
von hydrahydra, 5

Ja, du kannst die nötigen Rechte kaufen. Der genaue Preis hängt davon ab, was der Urheber verlangt.

Antwort
von ArmedWombat, 3

Es gibt auch Seiten mit guter copyrigthfreier Musik wie z.B incompetech.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten