Frage von sini1312, 21

Was für Musik darf ich auf YT hochladen darf ich nocopyright lieder laufen lassen?

Antwort
von IchFragGernNach, 13

Hallo sini,

auf Yt darfst du generell nur Musik hochladen, wenn du vom Ersteller selbst die Erlaubnis erteilt bekommst. Sollte das nicht der Fall sein, musst du entweder das Video schnellstmöglich von YouTube nehmen oder du musst wohl oder übel einen Strike kassieren. Frag also immer den Autor, bevor du seine Musik verwendest.

Bei Nocopyright ist es etwas anderes, denn allein der Name verrät ja schon, dass es kein Copyright auf diese Musik gibt. Du kannst also alle Titel mit "Nocopyright" problemlos verwenden, ohne den Autoren nach Erlaubnis zu fragen.

Antwort
von jaunel, 9

Ja kannst du wenn es der Ersteller so sagt, dass man die Musik verwenden darf. Du solltest aber in der Videobeschreibung sagen, von wem die Musik ist (mit Link)

Antwort
von joglaitor, 9

Wie der Name schon sagt sind diese Lieder ohne Copiright. Also darfst du sie grundsätzlich verwenden. Meistens steht das dann irgendwo dabei (z.B. in der YT Beschreibung). Manche Lieder werden monatarisiert, das heißt das Werbung vor dem Video eingeblendet wird und der Besitzer des Liedes dafür Geld bekommt. Manche Lieder sind noch wegen der GEMA gesperrt. Aber grundsätzlich darfst du nocopiright Lieder hochladen bzw. in Videos verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.                    LG Vakes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten