gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was für Möglichkeiten hat man mit einer Elektriker Ausbildung?

gefragt von oavelxxta am 18.01.2008 um 21:40 Uhr

es geht um meinen Bruder der eine Perspektive nach der Elektriker Ausbildung sucht. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Ich will ihn dabei ein wenig unterstützen. Vielen Dank!

Reply

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 19. Januar 2008 10:46
2x
Thumb_up

Meister, staatliche geprüfter Techniker und durch Erwerb der Fachhochschulreife Elektroingenieur

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 18. Januar 2008 22:00
0x
Thumb_up

Ein längeres Leben trotz Spielen an der Steckdose ist doch schon mal eine gute Perspektive und ein netter Ansatz!? ;-))

Kommentar von D86987babc21402e1cbc03f97570c87asmallronnysis am 18. Januar 2008 22:04

Steckdose krabbelt nur,ist nichgt weiter schlimm.Wegen 230Volt fällt keiner gleich um.Schwachlinge

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 18. Januar 2008 22:05

Hilft andere Hand in Wasser?

koira1975
beantwortet von koira1975 am 18. Januar 2008 22:01
0x
Thumb_up

Der Beruf heisst seit 2004 Elektroniker, die meisten Chancen gibt es im Fachhandel, bei Energieversorgungsbetrieben oder im klassischem Handwerk. Dein Bruder sollte einfach einmal die Jobbörsen durchgoogeln und schauen, was ihm gefällt.

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 18. Januar 2008 22:10
0x
Thumb_up

Mein Cousin hat auch vor einigen Jahren Elektroniker gelernt, anschliessend noch ein Studium drangehängt u. ist heute Dipl.Ing. Ein Bekannter, ebenfalls Elektroniker, bzw. Elektriker hat es durch Weiterbildung etc. zum Computerfachmann/Techniker gebracht.Kenne einige, diese Richtung eingeschlagen haben, will aber nicht alle aufzählen. Es gibt also Möglichkeiten genug.Es muß nur eine Portion Ehrgeiz, Neugier u.Bereitschaft zum Lernen dahinterstehen.

anonym
beantwortet von Seebear am 18. Januar 2008 22:38
0x
Thumb_up

Meines Wissens ist ein Elektriker der im Strombereich von 50 Volt bis 700 Volt arbeitet.Was drüber ist macht der Starkstromelektriker und was darunter ist macht der Elektroniker, grobgesagt.Mit einer Elektriker- Ausbildung hat man sehr viele möglichkeiten. Bau-Elektiker,Schaltungsbau,Monteur in vielen Branchen.zb. Waschmaschinen, Gastro-und Bäckereieinrichtungen,Betriebselekriker,und und und Ohne Strom gibts kein Ueberleben mehr.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.