Hallo, wir haben vor Jahren bei der Telekom gekündigt weil die Grundgebühren so hoch waren. Seitdem haben wir unser Festnetzanschluß über Funk, aber mit dem Internet klappt es nicht so richtig.Hatte als erstes eine Eayse-Box und jetzt einen Stick aber habe Schwierigkeiten mit dem Empfang.Gibt es noch eine andere Alternative?
Ich nutze Surf@home von O2 mit einem Router. Hatte anfangs Schwirigkeiten, weil ich recht weit von dem Sendemast wohnte, 1600 Meter. Jetzt geht es ganz gut, 300 Meter zum Mast. Bei einem Stick wird das Problem wohl ähnlich sein.
Wenn Du vor Jahren bei der Telekom gekündigt hast: Es haben sich seit dem enorme Preisänderungen ergeben. Geh doch zu Arcor o.ä., da zahlste 20-30 Euro / Monat und hast Telefonie und Internet in einem (mit Flat für beides)
Das Problem ist die Telekom sagt zu jedem Anbieter es steht keine Leitung wegen Überlastung zur Verfügung.Aber wenn ich bei der Telekom einen Vertrag abschließen würde geht das aufeinmal.
Sat-Internet samt Sat-Rückkanal dann braucht man keinen Telefonanschluss und funktioniert in in Europa überall.
Kostet allerdings deutlich mehr.

Das WLAN vom Nachbarn. Da gibt es auch legale Möglichkeiten, wenn sich z.B. zwei einen Anschluß teilen und das auch schriftlich fixieren.
Danke,aber unsere Nachbarn haben leider kein Internet.
Genau, Kabel Internet ist ne günstige und schnelle Alternative, gibts schon ab ca. 20 €. Tarife und Verfügbarkeit findest Du auf http://www.kabel-internet-telefon.de