FictionBeauty am 29.01.2009 um 9:31 Uhr
Hallo, ich bin gerade dabei eine Ausbildung zu machen als Bürokauffrau. Da ich nach meiner Ausbildung nicht wie eine 0815-Bürokauffrau da stehen möchte, mache ich noch vor den Sommerferien ein Projekt meines Bundeslandes mit zur "Internationalisierung der Berufsausbildung", d.h. ich mache ein Auslandspraktikum (2 Wochen) und bekomme am Ende ein Zertifikat für meine Leistungen im Projekt.
Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es noch (Projekte, Kurse, etc.) um mein Zeugnis am Ende meiner Ausbildung noch über meine guten Prüfungen hinüber aufzuwerten? Bzw. hat jemand eine Idee wo man sich über (möglichst kostenlose) Kurse informieren kann (vorzugsweise Internetlinks)?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du kannst dir auch überlegen, ob du ein Fernstudium machen willst. Da gibt es oft auch gute Kurse und Angebote, wobei die immer etwas länger dauern als ein Tag oder ein paar Wochen.
An der Volkshochschule gibt es doch mehrere Kurse, schau doch da einfach mal rein.

http://www.misterinfo.de/publish/ausbildung-und-beruf/weiterbildung/moeglichkeit...
schau mal hier nach^^

VHS, Fernlehre über z.B ILS oder SGD, Abendschulen oder Fernstudium

Ist das in der Regel nicht alles ziemlich teuer? Ich mein, ich befinde mich noch in der Ausbildung... :/
Na, Du bist aber strebsam (nicht bös' gemeint) Es ist gut, etwas besser zu sein und sichert Dir Deinen Arbeitsplatz!
Es gibt Fernlehrgänge und Studium. Spezialisiere Dich in (D)einem Bereich durch Eigenstudium. Wenn Du die "Beste" in Deinem Fach werden möchtest, dann studiere die Bücher selbst. Auch wenn Du kein Zeugniss erhälst kannst Du mit Deinem Fachwissen glänzen und stehst jeder spontanen Prüfung vorbereitet gegenüber. Spezialisten sind immer gefragt! Viel Erfolg