Banner_864x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was für Möglichkeiten gibt es innerhalb einer Ausbildung sich weiterzubilden?

gefragt von FictionBeautyFictionBeauty am 29.01.2009 um 9:31 Uhr

Hallo, ich bin gerade dabei eine Ausbildung zu machen als Bürokauffrau. Da ich nach meiner Ausbildung nicht wie eine 0815-Bürokauffrau da stehen möchte, mache ich noch vor den Sommerferien ein Projekt meines Bundeslandes mit zur "Internationalisierung der Berufsausbildung", d.h. ich mache ein Auslandspraktikum (2 Wochen) und bekomme am Ende ein Zertifikat für meine Leistungen im Projekt.

Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es noch (Projekte, Kurse, etc.) um mein Zeugnis am Ende meiner Ausbildung noch über meine guten Prüfungen hinüber aufzuwerten? Bzw. hat jemand eine Idee wo man sich über (möglichst kostenlose) Kurse informieren kann (vorzugsweise Internetlinks)?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

weiterbildung (685)
kurse (89)
berufsausbildung (62)