Frage von bremer1985, 42

Was für Möglichkeiten gibt es den Internetzugang über das Handy akzeptabel zu verschlüsseln, besonders in Hinblick auf den Zugang zum Darknet?

Antwort
von TeeTier, 27

Kommt stark darauf an, was deine Intentionen sind ...

Falls du auf dem Schulhof posen willst: Orbot für Android.

Falls es dir auf echte Anonymität und realistiche Szenarien ankommt: Auf Mobilgeräten GAR nicht. Nur PC!

Alles andere als ein "richtiger" Computer mit gehörtetem OS eignet sich nur für Kindergarten-Aktionen. Niemand, der wichtige Dokumente weiter geben will oder dessen Leben davon abhängt, wird TOR freiwillig und ohne Not auf einem Mobilgerät benutzen.

Wenn wir schon mal beim PC sind: Guck dir auch i2p und freenet an! :)

Wenn du aber "nur mal schnell gucken" willst, oder deinen Mitschülern zeigen willst, wie 1337 du bist, ist Orbot vermutlich das richtige für dich. :)

Es gibt noch andere Hersteller von TOR für Android, aber die sind alle so dermaßen zwielichtig und strinken so stark nach Honeypot, dass ich diese hier - zu deiner eigenen Sicherheit - nicht erwähnen werde. :)

Schönen Tag noch! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community