Was für Mengen an Knoblauch soll man zu sich nehmen, damit er auf die Gesundheit Auswirkungen hat ? Knoblauch soll ja für so vieles Gut sein - aber wieviel soll man da zu sich nehmen ? Sind diese Knoblauch-Dragees eine alternative ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nicht die Menge ist entscheidend, sondern die Regelmäßigkeit.
Kommt drauf an, was Du tun willst. Gegen Infektionen hilft anscheinend nur das ätherische Öl aus dem frischem K.
Ich halte mich fern davon, da mir sonst der Blutdruck in den Keller rutscht. Also ran, wenn Deiner zu hoch ist!

Viel, dann hast Du keinen Kontakt zu Deinen Mitmenschen mehr und kannst Dir keinen Virus einfangen!

Ich glaube, ich habe mal etwas von zwei Zehen am Tag gehört. Weiß aber nicht mehr, wofür. Ich glaube, es war gegen hohen Blutdruck. Ich weiß nicht, ob die Dragees eine Alternative sind, aber meistens ist es ja so, dass die Wirkung bestimmter Bestandteile einer Pflanze wissenschaftlich nachgewiesen ist, irgendwie aber doch die ganze Pflanze, also nicht in Form von Dragees oder Auszügen, viel besser wirkt, als der reine, für die gesundheitliche Wirkung verantwortlich geglaubte Wirkstoff. Die Natur macht das meist schon ganz richtig, dass eine Pflanze nicht nur aus einem Wirkstoff, sondern aus unzählbar vielen, in Wechselwirkung stehenden Komponenten besteht, die alle zusammen das beste Ergebnis liefern. Falls du dir bei diesem täglichen Knoblauchkonsum Sorgen um deine geruchliche Wirkung auf deine Mitmenschen am nächsten Tag machst, versuche es nach dem Knoblauchgenuss mal mit Chlorophylldragees. (Jaja, ich weiß, es sind auch Dragees.) Sie enthalten Chlorophyll, welches die übelriechenden Stoffe, die durch Knoblauch- und Zwiebelgenuss entstehen, binden und dafür sorgen, dass du am nächsten Tag nicht mehr so übel riechst. Sie sind leider nicht ganz billig, aber bei zwei Zehen am Tag brauchst du vielleicht nicht so viele davon und kannst die Wirkung noch unterstützen, indem du Milch trinkst. Anstatt der Dragees geht natürlich auch viel Petersilie, aber manchmal hat man keine Lust, 1/2 Bund Petersilie zu essen.

Eine Knoblauchzehe täglich reicht, damit kein Vampir zubeisst, oder sich ein vernünftiges Mädel in dich verliebt... :-)
Hallo, hier findest Du einen recht umfangreichen Artikel zum Knoblauch. Eine Seite befasst sich auch mit Knoblauch in der Heilkunde: http://lexikon.huettenhilfe.de/gewuerze/knoblauch.html LG, Sebastian
Nimm nicht zu viel knoblauch, denn Überdosierung (über 2 Zehen pro Tag je nach Konstitution & Körpergewicht) macht das Blut flüssiger & das Gemüt hibbelig. Kein Witz.

Ich glaub wenn,man zuviel Knoblauch isst dann meldet sich der Körper automatisch ist aber nicht gesundheitschädlich . Wer viel Knoblauch zu sich nimmt verträgt auch mehr.
dasselbe wollte ich auch schreiben.