Meine Frau hat sich dummerweise eine Erklältung eingefangen. Das erste mal während ihrer Schwangerschaft. Weiß jemand zufällig, welche Medikamente sie nehmen kann? Bisher stand auf jeder Packung in unserem Haushalt, dass es für schwangere Frauen nicht geeignet ist. Sogar die Halslutschtabletten aus dem Aldi.

Wie kann ich Erkältungskrankheiten richtig behandeln?
Es gibt viele natürliche und unbedenkliche Möglichkeiten, Erkältungssymptome zu lindern: • Eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse gibt Ihnen die ausreichende Menge an Vitaminen, Mineralien, Kohlenhydraten, Proteinen und Fett. • Bei einer Erkältung mit einer verstopften Nase inhalieren Sie über einem Dampfbad. Beugen Sie sich über eine Schüssel mit heißem Wasser, und legen Sie sich ein Handtuch über Ihren Kopf. Setzen Sie dem heißen Wasser zwei oder drei Tropfen Eukalyptus-Öl oder Olbas-Öl hinzu, und inhalieren Sie, um die Verstopfung zu lösen. • Bei Halsschmerzen und Husten kann ein beruhigendes Getränk aus Wasser, Honig und Zitrone helfen. • Gurgeln mit Salzwasser hilft gegen Racheninfektionen. • Gönnen Sie sich möglichst viel Ruhe - Schlaf hilft dem Körper sich selbst zu heilen. • Nehmen Sie viel Flüssigkeit zu sich. Warme Getränke haben eine besonders lindernde Wirkung bei Erkältungen - probieren Sie Hagebuttentee, der reich an Vitamin C ist. • Bei verstopften Stirnhöhlen schlägt Denise Tiran - Dozentin für komplementäre Heilbehandlungen und Geburtshilfe - vor, zwei Tropfen Teebaumöl oder ätherisches Majoranöl auf ein Taschentuch zu geben und in regelmäßigen Abständen daran zu riechen. • Probieren Sie auch andere Behandlungen, zum Beispiel aus der Homöopathie. Wenden Sie sich jedoch nur an einen eingetragenen praktischen Arzt, und erwähnen Sie auf alle Fälle Ihre Schwangerschaft Das hat goggle unter anderem raus getan..Gute Besserung

Ganz egal ob schwanger oder nicht, ich empfehle erst mal eine Erkältung ohne chemische Mittel zu bekämpfen. Man kann wunderbaren Hustensaft aus einem schwarzen Rettich machen. Der wird ausgehöhlt und mit Kandiszucker gefüllt. Der dann entstehende Saft hilft sehr gut. Schnupfen behandelt man mit warmem Salzwasser, indem man einen halben TL in einer Tasse Wasser auflöst und das Salzwasser in die Nase schnieft und wieder herauslaufen lässt. Das sollte man ein paar Mal wiederholen, dann die Nase vorsichtig putzen (immer nur eine Seite), danach ist die Nase für Stunden frei. Gute Besserung!
wie heißt es so schön: Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.!!!!!
hatte während beiden schwangerschaften erkältungen. das bleibt oft nicht aus. habe dies aber natürlich kuriert und keine medikamente genommen. oft vertraut man und im nachhinein stellt sich raus, dass es doch nicht so ungefährlich war. dieses risiko ging ich nicht ein. wenn medikamente, dann nur nach absprache mit dem arzt und auf eigene verantwortung. lg und gute besserung an deine frau.

Ich würde in der Schwangerschaft auch nur Hausmittel nehmen. Solang kein Fieber im Spiel ist, sonst auf jedem Fall zum Arzt. Dran Denken wenn Sie ein Erkältungsbad nimmt, nicht zu heiß. Sie kann doch auch Halsbonbons lutschen, ist sicherer.
Immer gleich diese grantigen Antworten. So einfach ist das wirklich nicht. Meine Frau ist auch in die Apotheke gegangen und die konnten ihr nur teure Vita Sprint, Vitamin Ampullen empfehlen.

Fenchelhonig,Erkältungssalbe zum einreiben für Säuglinge also ohne Menthol und Kampfer!Gute Besserung!

In bestimmten Wochen der Schwangerschaft ist tatsächlich jede Medikamenteneinnahme riskant - weil da im Fötus die Organe angelegt werde und es zu schweren fehlbildungen kommen kann. Das bei medizinisch wirksamen stoffen zu testen ist leider nicht mögl. Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal
Renegade71 am 15. Juni 2008 18:19 Davon abgesehen: Ein wirklich wirsames Medikament gegen Erkältungen gibt es gar nicht - der Hersteller würde sich dumm und dämlich verdienen - oh, ach ja, tun die Pharma Firmen ja sowieso, auch mit unwirksamen Mittelchen.

Meine Ärztin sagte, Paracetamol könnte ich nehmen.
Smash am 15. Juni 2008 18:22 Lies mal den Beipackzettel - da steht:
Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.
raubkatze am 15. Juni 2008 18:25 Ich kenne den Beipackzettel! Ich habe ja auch nicht geschrieben, sie soll das nehmen. Aber ein Arzt wird da wohl Bescheid wissen. Ich kam bei einer langandauernden Grippe nicht ohne Paracetamol aus. LG Katze

Ich würde das gezielt in der Apotheke oder beim Arzt fragen.

Ich werd mich einen Teufel tun, Medikamente für eine Schwangere zu empfehlen. Ihr müsst Euch in der Apotheke oder beim Arzt beraten lassen.
Und was steht da noch? Richtig. Einen Arzt fragen. Hier kennt doch keiner die Unverträglichkeiten Deiner Frau und ob es Besonderheiten bei der Schwangerschaft gibt.
Du solltest wenigstens die Quelle nennen, wenn Du so einen umfangreichen Text klaust. www.babycenter.at/pregnancy/gesund/erkaeltungen/
fairline, entschuldige, aber ich wusste, das ich mich auf Dich verlassen kann.. lach
Stets zu Diensten.
DH das war ausführlich und hilfreich
Und vor allem kann man das als Schwangere ohne bedenken nehmen..