Frage von Kathy134,

Was für Marienkäferarten und gibt es Marienkäfer die giftig sind

Guten Tag Leute hatte gestern eine unterhaltung mit einem zehn jährigen Mädel und da wir hier in unsere Stadt Marienkäferplake haben sind wir auf dieses thema gekommen ich hoffe ihr könnt uns helfen

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Kathy134,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Antwort von DerTroll,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich meine, es gibt nur eine Art, aber mehrere Gattungen und eine ursprünglich Asiatische Gattung hat schon seit ein paar Jahren den europäischen Raum erschlossen.

Antwort von Robertater,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

eine giftige wäre mir nicht bekannt das gelbe ist nur urin den die bei stress ausscheiden aus china ist jetzt eine Art mit doppelt so vielen Punkten eingewandert die verdrängt den deutschen MArienkäfer langsam

Antwort von ennolotus,

Hallo Kathy134,

ich habe trotzdem eine Antwort für dich. Auch ich hatte einen mir noch unbekannten Marienkäfer entdeckt. Herauszufinden war, dass es sich bei meiner Familie um "Myzia oblongoguttata" handelt. Gefunden habe ich sie auf einer interessanten Website, wo sehr viele Familien und Unterfamilien beschrieben und die meisten auch abgebildet sind. Die Site ist niederländisch, kann aber übersetzt werden. Die Internet-Adresse dorthin lautet:

http://www.stippen.nl/stippen.php?soort=MYZOBL

wenn der Link nicht geht, versuche es ohne "/stippen.php?soort=MYZOBL"

und suche dann dort weiter. Vielleicht findest du dort deine Marienkäfer-Unterfamilie.

ennolotus

Antwort von Alexdj,

Asiatische Marienkäfer haben rote Füsse und die einheimischen haben schwarze. Marienkäfer sind aber nicht giftig

Antwort von mening,
Antwort von ciara3,

giftig für menschen nein,aber die plage bei sovielen ist enorm,wenn sie nichts mehr zum fressen finden dann gehen sie an alles,wäsche ,gummi ,holz usw....

Antwort von pumi001,

ich hab gehört das eine neue art eingewandert sein soll. die hat doppelt so viel punkte wie die heimischen, und die sollen wohl recht aggresiv sein ....

Kommentar von Kathy134,

Wie meinst du mit aggresiv was machen die

Kommentar von waldemar16,

die haben klaub ne säure und die brend

Kommentar von fruitsdemer,

Die sind aus Asien importiert worden, sollten eigendlich gegen blattmäuse eingesetzt werden.Ist mal wieder etwas ausser kontrolle geraten.Nun fressen die auch unsere einheimischen nutzinsekten gleich mit auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community