Frage von gute1serin, 5

Was für Lügenarten gibt es?

Ist wichtig für eine Arbeit Notlüge Höfflichkeitlüge .... was noch? Und was für Konfliktarten gibt es? Gewissenskonflikt

Antwort
von Castellan, 5

Innerer Konflikt
Sozialer Konflikt (Zwischenmenschliche Konflikte)
Interessenkonflikt
Wertekonflikt
Rollenkonflikt
Beziehungskonflikt

Bei den Lügen würde mir spontan noch die Selbstlüge einfallen. Hier gibt es noch was zu Konflikten: http://homepage.univie.ac.at/tamara.katschnig/download%20von%20handouts/Didaktik...

Ich hoffe, das war hilfreich.

Antwort
von Moewe4, 4

Hi, es gibt noch Lügen die krankheitsbedingt sind, das nennt man Pseudologie, must du mal googlen wenn du mehr Infos darüber brauchst. 

Es gibt politische, religiöse, gesellschaftliche und partnerschaftliche Konflikte.

Alles gute für deine Arbeit👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten