Frage von Luemmel1997, 43

Was für Leute sind das genau?

Was versteht ihr darunter wenn man euch fragt was ein selbstdarsteller ist ?

Antwort
von Shiftclick, 21

Ein Selbstdarsteller ist ein Blender, ein Narzist ... ein selbstverliebter Mensch, der sein ganzes Verhalten an seiner Aussenwirkung ausrichtet.


Antwort
von Bswss, 13

Angeber; eitle Menschen, die immer im Mittelpunkt stehen wollen; Menschen, die ständig auf sich aufmerksam machen müssen; selbstverliebte, narzisstische  Typen, die sich selbst für das Wichtigste auf der Welt halten; selbsternannte Stars....

Antwort
von elenore, 10

Ich denke = Als Selbstdarsteller gelten vor allem Menschen, die aufgrund ihrer besonderen Persönlichkeit einseitig auf Imagegewinn aus sind, und solche, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit den eigenen Vorteil im Auge haben und alles daran setzen, diesen Vorteil durch Herausstreichen ihrer Fähigkeiten und ihres Status zu erringen.

Selbstdarstellung ist eine Inszenierungsstrategie, um ein bestimmtes Ansehen bei anderen herzustellen. Ziel ist die Inszenierung eines erwünschten Selbstdarsteller, dessen Auftreten in erster Linie der Darstellung der eigenen Person dient!!!!

Antwort
von Potts86, 15

Jemanden der sich halt darstellt als wäre er was ganz besonderes

Antwort
von FragiAntworti, 15

Menschen, die sich gern in den Vordergrund spielen und unnatürlich dabei wirken

Antwort
von Nashota, 12

Fassadenmenschen, die anderen und sich selbst vormachen, etwas oder jemand zu sein, was sie real nicht sind. Dabei sind so absolut von sich und dem überzeugt, was sie sagen. Im näheren Umgang mit ihnen kann man sie aber relativ schnell entlarven. Die Wahrheit über ihr wahres Ich empfinden sie dann als Affront. Sie sind dann der Meinung, dass sie verkannt werden.

Antwort
von mistergl, 16

Siehe Wiki. Das beschreibt es doch ganz gut.

Also jemand, der in der Öffentlichkeit ständig seine selbstdefiniterten eigenen Vorzüge zur Schau stellt oder drauf aufmerksam macht.

Antwort
von JackBl, 5

Das sind die, bei denen es am meisten Spaß macht, wenn man sie auflaufen läßt. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten