Frage von mutistalles, 51

Was für Lernzeiten im studium?

Hallo also ich bin grad in meiner ausbildung und möchte danach Medizin studieren. Nun jetzt ist die frage wie oft lernt man bzw wie lernen die studenten zwischen euch? Wie lange und wo? Mit wo meine ich wo genau also zuhause oder in der Mediothek oder oder, weil es ja auch was mit dem lernen zu tun hat! Und welche unterrichtseinheiten habt ihr? Hat man auch freizeit um zum beispiel sport zu treiben?

Antwort
von ana2405, 28

Ich war letztens auf einer Infoveranstaltung und habe mich ausführlich mit einem Medizinstudenten im 7. Semester auseinandergesetzt. Er meinte zu mir: selbstverständlich muss man sehr viel lernen, aber wir machen das meistens so, das wir uns für die Klausuren die Sachen mehrmals durchlesen, damit wir sie wenigstens im Gedächnis haben, so kann man schonmal bei einer Frage ( Es gibt nur Ankreuzaufgaben) 3 Sachen ausschließen und zwischen den restlichen beiden raten. Meistens ratet man das richtige. Die Studenten lernen in der Bibliothek, zu hause oder in der Bahn. Sie lernen genau dann wenn sie Zeit haben.

Kommentar von mutistalles ,

Vielen Dank :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community