Frage von muratkalcaka, 18

Was für Lebensmittel muss ich einnehmen damit ich alle vitamine und nährstoffe für 1 tag gesund verbinge?

Ich habe mich immer gefragt wie der perfekte ernährungsplan ausschauen würde . Ja , jeder körper braucht eine andere ernährung aber durch welches obst , gemüse usw. schließt man ein kompletten tag ab ? Fahre demnächst in ein anderes land , will also meine süßigkeiten angewohnheit ausradieren und komplett neu durchstarten mit avocados bananen äpfel salat usw .

Antwort
von Omnivore11, 5

Es gibt kein einziges Lebensmittel, dass alle Nährstoffe decken kann. Hühnereier sind nah dran, es fehlt aber an Vitamin C. Bei Obst und Gemüse ist das nicht anders, weil da B12 und D fehlt

Antwort
von Peterwefer, 15

Sieh zu, dass Du Dich möglichst vielseitig ernährst!

Kommentar von muratkalcaka ,

Also obst allein hat ja schon viel fruchtzucker , also esse ich max 1 apfel oder 1 banane am tag . Hast du vielleicht noch beispiele ? Und ist es möglich nicht den ganzen tag in der küche zu verbingen um sich das essen vorzubereiten sonder nur so gerichte die 10-20 min dauern ?

Kommentar von Peterwefer ,

Obst und Gemüse enthalten Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, aber wenig Eiweiß. Das bekommst Du durch Fleisch, Milchprodukte, Fisch, etc. Wie lange Du in der Küche stehst, das kommt natürlich darauf an, wie anspruchsvoll Du bist und was es in dem Land, wohin Du gehst, zu kaufen gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten