Frage von George300, 48

was für Kreditmöglichkeiten hat man ausser zur Bank gehen oder zum besten Freund?

Hallo Leute

Ich bräuchte einen Kredit in einer gewissen 5 Stelligen Summe, es geht um eine Selbständigkeit. Die Frage jetzt ist: ausser zur Bank oder zu einem Bekannten zu gehen, was gibt es heutzutage sonst für Mögkichkeiten einen Kredit sich zu holen? Hat jemand andere Erfahrungen oder Tipps? Danke euch im Voraus

Antwort
von wfwbinder, 24

Für die Begründung einer Selbständigkeit gibt es zur Bank (über die man ja auch die Förderkredite bekommt), noch die Möglichkeit des Crowdinvestings.

Besprich es mit Deinem Gründercoach, der kennt alle Möglichkeiten.

Antwort
von Deamon133, 37

Irgendwie gab es mal die Möglichkeit sie Privatkredite zu holen. Bin aber der Meinung das du bei einer Bank am besten bist Thema Zinsen und vorallem seriös. Fall nie auf irgendwelche online Kredite rein . Denn ohne Bonität bekommst du kein Geld nirgends

Antwort
von troublemaker200, 21

Zwischen den Zeilen lese ich, dass Dir offenbar Deine Hausbank keinen Kredit einräumt. Richtig?

Eine 5 stellige Summe von einem Kumpel geht in der Regel auch nicht.

Wenn die geplante Selbstständigkeit auf so einem wackeligen, finanziellen Fundament steht, würde ich es lassen.

Hast Du Eigenkapital? Was sagt denn die Hausbank?

Antwort
von newcomer, 21

Lohnvorschuss bei deinem Arbeitgeber

Kommentar von troublemaker200 ,

würde ich abraten. Denke eine 5 stellige Summe wird er nicht bekommen, und wenn, dann hat er über Monate keine Einnahmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten