Frage von frager3108, 27

Was für kraftrainingübungen mit Eigengewicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 10

- Klimmzüge

- Dips

- unterschiedliche Liegstützvarianten

- Squats

- Lunges

- Step ups

- Hockstrecksprünge

- Burpees

- Leglifts im Liegen, im Stütz, im Hang

- Plankvariationen

Günter

Antwort
von Paladinbohne, 13

Schulterdrücken, Planks, sit ups, push ups, burpees, lunges

Hab grad noch viel mehr im Kopf, aber mir fallen die Bezeichnungen bzw. die offiziellen Bezeichnungen nicht ein ^^'

Antwort
von Shiranam, 16

Google BWE oder Bodyweight exercises.

Antwort
von chooney, 12

Grob gesagt geht es nicht darum welche Übung du machst sondern wie du sie ausführst. Z.B. Liegestütze. Wenn du wenige stück machst aber viel Wiederholungen geht das auf deine Ausdauer. Wenn du aber so viel als möglich machst mit wenigen Wiederholungen(Wiederholungen der Sätze) dann geht das auf deine kraft. 

Anbei Liegestütz sind eine sehr gute Übung. 

lg chooney

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten