Frage von sonne15, 40

Was für Kräfte würde man zu diesen Steinen zuordnun (Fantasy, Steine)?

Ich hatte gerade eine Idee für eine Geschichte. Darum geht es das jede Person zu einem Edelstein gehört. Trägt man den Stein so erhält der Träger Kräfte. Diese Kräfte sind aber unterschiedlich. Je nach Stein sind sie anders. Nun meine Frage: Welche übernatürlichen Kräfte (sollten incht zu ausfallend sein) würde man den folgenden Steinen zuordnen:

Amethyst

Tigerauge

Schwarzer Turmalin

Fluorid

Türkis

Citrin

Bergkristall

Amazonit

Saphir

Wegen den Kräften meine ich aber nicht die Heilkräfte sondern Dinge aus dem Fantasybereich.

Antwort
von GanMar, 25
  • Fluorid verwandelt die Heldin in eine Zahnfee ;)
  • Tigerauge verleiht Nachtsichtfähigkeit
  • Schwarzer Turmalin macht zwar nicht unsichtbar, aber so unauffällig, daß sich niemand genau an eine Begegnung mit dem Träger erinnern kann
  • Amazonit läßt den Träger bis zu 15 min die Luft anhalten
  • Türkis verleiht die Eigenschaft, Magnet- und elektrische Felder spüren zu können. Wenn der Träger sich nur intensiv genug konzentriert, kann er sogar hin und wieder Funksprüche abhören
Kommentar von sonne15 ,

Nunja, das mit der Zahnfee ist nicht wirklich brauchbar aber der Rest in genial! Hast du noch mehr Ideen...;)

Kommentar von GanMar ,

Schade, daß die Zahnfee nicht Deinen Ansprüchen genügt ;)

Sorry, mehr fällt mir im Moment nicht ein, es gibt einfach schon viel zu viele Superkräfte und man will ja was, was noch nicht so ausgelutscht ist.

Wie wäre es mit einem Wasser- oder Erzspürer? Ich dachte da an Wünschelrutengänger ohne Wünschelrute?

Kommentar von sonne15 ,

Ja ist ne Idee. Ne Idee für den Fluorid ?

Kommentar von GanMar ,

Vielleicht solltest Du nicht gleich alles so festlegen, sondern erst mal schauen, wie sich die Geschichte entwickelt und was benötigt wird, um sie im entscheidenden Moment weiterzubringen?

Oder folgendes: Jemand hat einen überempfindlichen Geruchssinn, aber das ist keine Superkraft, sondern eher ein Superfluch. In manchen Situationen reagiert er fast mit Brechreiz oder einen Migräneanfall, erholt sich aber nach vielleicht 10 Minuten? Und Irgendwann kommt heraus, daß er sich eigentlich nicht erholt, sondern gewisse Duftnuancen in seiner Umgebung unbewußt, aber vollständig neutralisiert. Mr. Super-Febreze ;) Diese Neutralisation ist so gut, daß selbst Drogenhunde und chemische Untersuchungen nichts mehr feststellen können. Natürlich wird man versuchen, daß dann zu trainieren, um es gezielt einsetzen zu können.

Ich denke, so eher "kleinere" Kräfte sind viel subtiler, dadurch entsteht kein "Haudrauf" wie Superman oder Batman, da ist noch richtig Mensch mit Phantasie, List, Zusammenarbeit etc gefragt.

Antwort
von Parnassus, 21

Es gibt ausreichend Literatur zum Thema: Edelsteine und ihre Bedeutung, da es deine Geschichte ist wirst du Antworten finden wenn du dich noch näher damit beschäftigst, ich meine sogar es wird dich womöglich noch auf weitere gute Ideen bringen, da selbstständig weiter nach zu forschen. Viel Erfolg und Spaß dabei 

Kommentar von sonne15 ,

Ich meine ja nicht die Heilkräfte der Steine sondern eben übernatürliche Dinge die man zu ihnen zuordnen würde. Es hat ja mit Fantasy zutun, das steht ja in der Frage.

Kommentar von Parnassus ,

Ich habe dich verstanden, du mich leider nicht.

Antwort
von Tiger500, 24

Man sagt ja auch den verschiedenen Edelsteinen Heilkräfte, und dass sie zu Personen passen und diejenigen dann bestimmte Charakterzüge haben usw., zu. Da könnte man ansetzen.

Kommentar von sonne15 ,

Ich meine aber nicht Heilkräfte sondern übernatürliche Kräfte darum steht ja in der Frage auch Fantasy drinnen.

Kommentar von Tiger500 ,

Ich sag ja auch, dass man dort *ansetzen* kann

--> Heilkräfte können auch übernatürliche Kräfte sein

Kommentar von sonne15 ,

Ist mir klar, ist aber nicht das was ich suche, ausserdem will ich nicht das alle Steine Heiler sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten