Frage von LordFabian, 11

Was für kostenlose Veranstaltungen gibt es?

Hallo, ich möchte neue Leute kennen lernen. Deswegen schaue ich gerne mal im Inet nach Veranstaltungen in meiner Stadt (Hannover). Es sollten aber nicht unbedingt Diskotheken sein, denn manchmal will ich auch mal alleine einfach so wohin gehen und in Discos gehe ich nicht gern allein (sieht iwie nicht gut aus finde ich). Ich will neue Leute treffen und suche Veranstaltungen zu denen man gehen kann, aber möglichst welche die kostenlos betretbar sind, also keine Konzerte oder Ähnliches. Kennt ihr solche Veranstaltungen in Hannover ? Danke im Voraus.

Antwort
von Digarl, 4

Willst du Leute kennen lernen mit denen man sich auch unterhalten kann? Da würde ich einfach politische Veranstaltungen vorschlagen. Da kannst du problemlos alleine hin, es ist oftmals kostenlos oder kostet wenn nur sehr wenig, man kommt je nach Veranstaltung relativ schnell in den Dialog mit anderen und man kann auch gerne mal über was diskutieren. Und das beste ist, dass man automatisch etwas hat, was einen verbindet (also es muss schon eine Veranstaltung sein, die deine Werte wiederspiegelt). 

Kommentar von LordFabian ,

Danke das versuche ich mal. Wo finde ich aber Informationen zu solchen Veranstaltungen ? Auf Facebook-Seiten ?

Kommentar von Digarl ,

Ja, dort gibt es auch Informationen. Allerdings sind eher die direkten Seiten zu empfehlen.

Es kommt ja auch drauf an, was genau es sein soll. Eventuell findest du hier etwas: http://www.hannover.de/

Dort gibt es Infos zu Veranstaltungen allgemein. 

Antwort
von abibremer, 3

Wenn es sich nicht geändert hat, ist samstags am Leineufer etwa auf Höhe der NANAS ein wirklich riesiger Flohmarkt. Von der Marktkirche aus in etwa zwei Minuten gut zu erreichen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community