Frage von HereIAm13, 48

Was für Kosten werden auf mich zukommen, wenn ich mir ein Gaming-Pc zulege?

Hi.

Ich brauche Hilfe von den Technik-Freaks von euch, da ich mich mit sowas leider gar nicht auskenne.

Ich habe einen etwas älteren Laptop, und ich würde mir gerne einen guten Gamer-PC zulegen, mit dem ich auch Streamen kann.

Welche Kosten würden auf mich zukommen, wenn ich mir einen zusammengestellten Gaming-PC kaufe. Ja, ich stelle mir keinen eigenen zusammen, weil ich keine Ahnung davon habe.

Könnt ihr mir vielleicht sogar einen guten empfehlen? Danke, eure SilvanaLuna!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Portoninski, 7

Generell ist es deutlich billiger sich selbst einen PC zusammenzustellen. Wichtig wäre es zu wissen welche Spiele du mit dem PC spielen möchtest. 

Wenn du nur Minecraft zocken möchtest reicht ein PC für ca. 400 € locker aus 

Aktuellere Spiele wie Fallout, The Witcher, Assassins Creed etc. brauchen eine gute Grafikkarte (z.B. die GTX 1080 für etwa 700€). Der PC würde dann etwa 2000 € kosten.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen eine aktuelle SSD (850 oder 950 EVO von Samsung) einzubauen.

Ein Mittelklasse PC kostet selbst zusammengestellt etwa 900, fertig etwa 1200€.

Antwort
von hugyou, 48

nach oben sind da keine grenzen gesetzt. pc games hat vor einiger zeit die sogenannte höllenmaschiene im wert von 33.000 € verlost.

die wichtigsten komponenten sind wohl cpu und gpu, alo der prozessor und die grafikkarte. ich würde dir einen xeon prozessor von intel empfehlen und eine grafikkarte von nvidia. je nach budget wenn du verrätst was du ausgeben möchtest kann ich mal gucken ob ich etwas finde was deinen vorstellungen entspricht

Kommentar von HereIAm13 ,

Also Grenzen nach oben habe ich nicht- 33.000 Euro möchte ich jetzt nicht ausgeben, aber ich sag mal bis zu 3.000 Euro wäre noch vertretbar für mich. 

Vielleicht kannst du mir ja wirklich helfen, ich wäre dir echt dankbar, weil ich mich wie gesagt nicht wirklich auskenne. 

Kommentar von hugyou ,

hier schonmal einen blindschuß http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106198

wäre bei deinem budget ja ein schnäppchen

Kommentar von hugyou ,

das wäre ein monster https://www.caseking.de/workstation-pc-konfigurator-sipc-909.html#t=c3d1i0j3k7r0... allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden da ich keine geforce grafikkarte auswählen kann und noch die mechanische tastatur fehlt. bildschirm wäre schon drin. eine große ssd festplatte (schnelle zugriffszeit) arbeitspeicher mit dem du wirklich "alles" machen kannst. ich guck mal ob sich da noch etwas drehen lässt. hoffentlich wird der link richtig angezeigt sollte eine workstation im wert von 3108,70 Euro rauskommen. wenn du eine kleiner festplatte nimmst und eventuell nur die hälfte des arbeitsspeichers solltest du auf ca. 2.500 € kommen. windows 10 ist auch dabei. ich würde dir aber auch empfehlen den selbst zusammen zubauen. sollte eigentlich für jeden mit ein bischen verstand machbar sein. das ist jetzt nicht wirklich eine ominöse vodoozauberei die man da praktizieren muss

Kommentar von hugyou ,

ich hab noch komponenten vergessen, möchtest du eine webcam,headset, lautsprecher?

Kommentar von hugyou ,

hier noch etwas in deiner größenordnung http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=cu000pt7810mufws&mod...

die konfigurationen sind alle anpassbar. 

brauchst du einen monitor?

Antwort
von Fragemax1465, 28

Ich würde sagen unter 500 / 600 gibts nix gescheites...
Und nach oben gibts natürlich kaum eine Grenze...

Kommentar von Fragemax1465 ,

Und dazu kommt dann natürlich noch ein Bildschirm, Tastatur, Maus, Boxen und sonstiges Equipment.. ;)

Antwort
von Kaen011, 15

Ich würde sagen im Bereich von 600-1500€

Die meisten Siedeln sich im Bereich von 800-1000€ an.

Antwort
von Nordstromboni, 33

Wenn du streamen willst dann solltest du schon 1000€ ausgeben dazu noch Bildschirm etz

Ich würde an deiner Stelle aber die Teile einzeln bestellen und die selber zusammenbaun dann weißt du wenigestens was genau drin ist und du tust dir dann auch leichter wenn du die Komponenten tauschen willst etz

Antwort
von Networking, 36

Ich sag mal so ca ab 600€ aufwärts für was gescheites ...