Frage von butterfly131415, 40

Was für Kosten kommen da auf uns zu?

Ein guter Freund von mir ist zur Zeit im spanischen Raum im Urlaub. Gestern Abend war es nun so, dass er Beziehungsstress mit seiner Freundin hatte und ich ihn deshalb per Handy angerufen habe. Das Gespräch ging ca. 2 Stunden, er hat eine deutsche Nummer. Meine Frage wäre nun, was da für Kosten kommen. Ich habe viel im Internet darüber gelesen und da steht immer wieder, dass mein Kumpel die Kosten zahlen muss, weil er den Anruf angenommen hat. Stimmt das?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 16

Du zahlst für einen Anruf auf ein deutsches Handy immer gleich, egal wo sich das Handy befindet. Der Angerufende im EU Ausland zahlt höchstens 1,2 Cent pro Minute, bei E-Plus (Aldi, Blau) ist die Anrufannahme sogar völlig kostenlos.

Antwort
von Vivibirne, 18

Du zahlst deinen tarif den du immer zahlst und er hat den anruf im ausland angenommen, also trägt er die kosten, die glaube ich 0,19 pro minute sind

Antwort
von Repwf, 23

Ja, das stimmt! 

DU zahlst nur "deinen" deutschen Tarif den du immer zahlst

Kommentar von butterfly131415 ,

Wird das sehr teuer für ihn?

Kommentar von Repwf ,

Das kommt auf seinen Vertrag an! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten