Frage von Unknownugh, 16

Was für konsequenzen kann man sich selbst setzen?

Hi, also angenommen ich nehme mir vor etwas zu schaffen aber mir fehlt ein kleines bisschen die motivation, was für "folgen"kann man für sich selbst bestimmen falls man es nicht schafft das einzuhalten was man sich vorgenommen hat? Am besten schon relativ harte "strafen" Dankeschön und LG unknownugh

Antwort
von senfglas93, 9

Statt Konsequenzen solltest du dir lieber klar difinierte Ziele setzen z.B. Grobziel = Dicke Arme, Feinziel = größeren Bizeps. Und dann solltest du dir die Methoden suchen mit denen du deine Ziele erreichen möchtest z.B. Liegestützen. 

Kommentar von senfglas93 ,

Für deine kleine Erfolge könntest du dich auch selbst belohnen z.B. mit einem Stück Schokolade oder eine andere Kleinigkeit.

Antwort
von GasmeOne, 8

Am besten kläst du das mit deinem/er besten freund/in ab der sich was für dich überlegt damit du es am ende auch wirklich durchsetzt. du must ja auch noch nicht mal sagen um was es geht nur zugeben können das du es nicht geschafft hast :O. wäre ne idee. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten