Frage von Goerg56, 35

Was für konsequenzen bekommt man wenn man bei den Fahrtkosten lügt?

Antwort
von goali356, 29

Um was geht es denn genau?

Wenn du z.B. versuchst deine Fahtkosten wiederzubekommen aber einen höheren Betrag angibst als wirklich kosten entstanden sind, wäre es Betrug und kann angezeigt werden.

Kommentar von Goerg56 ,

Und zwar habe ich Fahrtkosten vom Gericht bekommen, obwohl ich kein Auto plus kein Füherschein habe, habe gelogen. :(

Kommentar von goali356 ,

In der Regel werden hier Belege verlangt. Mich wundert es daher dass du das Geld einfach so bekommen hast.

Wenn du z.B. mit dem Bus gekommen bist, hättest du das Geld für die Fahrkarte zurückkriegen können.

Wenn es rauskommt kann es evtl. sein dass man versucht gegen dich vorzugehen. Warum hast du dass denn behauptet?

Kommentar von Goerg56 ,

Nein die Fragen einfach wieviele Kilometer Sie gefahren sind und dann von wo aus man gefahren ist, dann kriegt man die Fahrtkosten, 

Gute Frage, weil ich blöd bin.

Antwort
von ShinyShadow, 35

In welchem Zusammenhang denn?

Kommentar von Goerg56 ,

Habe gesagt bin mit dem Auto gekommen, was eine Lüge war und habe Fahrtkosten bekommen.

Kommentar von ShinyShadow ,

Ja, bei was denn? Gehts um ein Vorstellungsgespräch?

Ich denke, es wird nichts passieren. Sie werden dir ja wohl kaum einen Tank-Beleg abverlangen.

Sollte es aber doch irgendwie rauskommen (wie auch immer, was ich aber nicht glaube) wirst du das Geld zurück bezahlen müssen und für die Stelle wäre es sicherlich auch nicht von Vorteil.

Kommentar von Goerg56 ,

Okay, danke erstmal.

Nein ich war als Zeuge vor Ort.

Kommentar von ShinyShadow ,

Naja, vor Gericht zu lügen (wenn auch nur als Zeuge) ist vielleicht nicht gerade das schlauste... Vor allem wenn man kein Auto und keinen Führerschein hat...

Aber dann wurdest eben mit dem Auto gefahren im Notfall....

Ich denk, dass da kein Mensch mehr nachfragen wird...

Kommentar von Goerg56 ,

Okay, danke dir erstmal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten