Frage von JonathanOWSLA, 12

Was für Komponenten (Verstärker, Boxen und co) brauche ich für eine Gute Musik Anlage die ich bei Partys verwenden möchte?

Bei der Großen Auswahl bei Thomann oder andren Anbietern weiß ich gar nicht so genau welcher Verstärker ausreichend ist oder was für Boxen ich an besten nehmen sollte. Auf den Veranstaltungen wo die Anlage verwendet werden soll sind immer zwischen 40 und 100 Leuten. Die Musikrichtung ist hauptsächlich Elektronisch wie z.B Goa Deep Hous oder anderes. Ein Mikrofon sollte natürlich auch nicht fehlen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand passendes Equipment empfehlen könnte. Meine Preis Erwartung währe so bei 700-800 euro.

Antwort
von sr710815, 9

am einfachsten wären wohl diese Aktivanlagen mit eingebautem Mischpult incl. Mikrofonkanal

Diese Säulen sind nicht schlecht, aber für Goa dürfte der Baß kaum ausreichend sein, da könnte man über Ausgänge noch Zusatz-Subwoofer anschließen

Thomann hat hier The Box als Sets, da bräuchte man noch einen externen DJ Mixer

Oder über Adam Hall Vertrieb diese LD Systems

https://www.thomann.de/de/ld_systems_maui_11_mix_bundle.htm?ref=search_prv_2

2 aktive Fullrange Boxen wären etwas lauter, da fehlt aber dann wiederum der Baß

EV ELX 12 P + 1 aktiver Sub evtl. , das wäre aber teurer

Oder ein 2.1 System wie Dave G 3 15 mit Mixer usw

Kommentar von JonathanOWSLA ,

Vielen dank für deine schnelle und Hilfreiche Antwort :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten