Frage von devilemrix, 35

was für komponenten brauche ich für eine wasserkühlung?

welche teile brauche ich für die pc komponenten :

-Grafikkarte

-CPU

wenn noch was wassergekühlt werden kann dann bitte dann so schreiben

"objekt / teil was es kühlt" (Name des pc komponenten)

tut mir leid für die rechtschreibfehler und danke im vorraus

Antwort
von Daavi, 8

Unter der Annahme das du eine custom-wakü bauen willst brauchst du:
Wasserblock für die Grafikkarte
Wasserkühler für die Cpu
Pumpe
Ausgleichsbehälter
Radiator ( es heißt eigentlich 120 mm pro bauteil aber dann ist die wakü Schwachsinn, eher 240 +120 oder noch mehr)
Schlauch
Schlauchtüllen 2× pro bauteil

Es müssten alle bauteile g1/4 Gewinde haben aber sicherheitshalber noch mal kontrollieren. Manche pumpen haben andere Gewinde.

Kommentar von Daavi ,

Ach ja und Lüfter brauchst du natürlich noch für die Radiatoren

Antwort
von sgt119, 19

Intern/Extern? In welchem Gehäuse? Budget? Welche Hardware? Besonderheiten?

Kommentar von devilemrix ,

Einzelheiten

Intern/extern keine Ahnung was das bedeutet hehe sry

mein Gehäuse:

LC-Power  Gaming-976W   Snow Trooper

CPU:

Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz -3,80GHz (reicht mir vollkommen aus)

GPU:

(AMD Radeon GRAPHICS ) HD 7970 3072MB GDDR5

Die Wasserkühlung solle leise sein (bei nem freund ist die Kühlung lauter(im spielebereich) als bei mir (im Desktop nutzung)

und nicht über 250Euro Gehen MAX 300Euro

Beantworte gerne mehr fragen :3 ^^

Kommentar von devilemrix ,

Habe noch sehr viel platz im gehäuse um eine Wasserkühlung rein zu tuhn

Kommentar von sgt119 ,

In dem Gehäuse ist kaum Platz für ne Wasserkühlung, im Deckel kriegt man nen 240er unter, das wars dann aber auch schon. Für die Komponenten sollte es aber deutlich mehr sein. Faustregel sind ein 120er pro 100 Watt, um leise zu sein. Bei dir wären also 4x120 angebracht

Welche HD 7970 hast du denn genau? Referenz oder Custom?

Das Budget ist leider zu klein, es sein denn du kaufst gebraucht. Empfehlen würde ich das aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten