Frage von kabummk, 66

Welche Kleidung brauche ich für Softair?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hawkeye1994, 38

Hallo erstmal,

Also es kommt eben darauf an ob du in einem Team mit einheitsuniform bzw. tarnmuster bist oder ob es egal ist.

Empfehlen würde ich dir militärkleidung mit tarnmuster:

Kopfbedeckung (Kappe, Barett, Helme oder jegliche art von mütze oder hut mit Tarnfarbe

Oberkörper (T-Shirt, Langarm, Sweat-Shirt, Pullover dann eine Jacke hier gibt es ebenfalls eine große Auswahl an möglichkeiten was aussehen und art angeht)

Weste (Tacitcal, Schutzweste etc.)

Hose (Mitlitärhose mit Tarnmuster)

Schuhe empfehlen sich entweder spezielle Militärschuhe oder Wander bzw. Outdoorschuhe (Schuhe mit festem Profil auch für Hügliches bzw. unebenes Gelände)

Holster falls nicht eines an deiner Weste befestigt ist musst du deiner Backup anpassen.

Hoffe ich konnte dir helfen!!

Bei weiteren fragen schreib mir per Freundschaftsanfrage oder Kommentar

oder kontakttiere meinen Kollegen Bloodmoon der hat auch ahnung

Kommentar von kabummk ,

Wo bekomme ich die?

Kommentar von Hawkeye1994 ,

also du kannst das alles online in Softairshops kaufen.

Aber wenn du des zeug vor kauf anprobieren willst musst du in einen Nato-Shop oder der gleichen gehen

Wo wohnst du  ? dann könnte ich schauen was es bei dir in der nähe gibt!

Antwort
von BloodmoonY, 66

Hallo,

vorneweg: Wenn du wirklich so viele Fragen zum Thema Airsoft hast, dann kannst du mir auch gerne eine Freunschaftsanfrage senden und ich beantworte dir die Fragen gerne per PN.

Suche dir doch bitte erstmal ein Team bevor du dir alles mögliche an Ausrüstung zulegen willst.

Generell kannst du problemlos mit gebrauchter Bundeswehr-Flecktarn und z.B einer Weste für die Magazine spielen. Schutzbrille ist dir denke ich auch klar.

Alles weitere hängt von deinen persönlichen Wünschen ab. Willst du etwas nachstellen oder dich an etwas orientieren? Wo willst du spielen bzw ist dir Tarnung wichtig?

Aber bitte suche dir erstmal ein Team, das kann dich besser als ich hier auf Gutefage.net beraten.

Gruß Bloodmoon

Kommentar von kabummk ,

Danke, ich habe gerade ein Team angeschrieben.

Kommentar von iceCristallx ,

willkommen zurück blood :>

Kommentar von DavidKoenze ,

Ja, willkommen lieber "Neuling" ;)

Kommentar von Hawkeye1994 ,

Schön dass du wieder da bist!! :D Blood

Antwort
von iceCristallx, 41

Hay, also zuerst solltest du wissen in welche Richtung dein gear gehen soll... Bei Fragen über ausrüstung kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden :)

Antwort
von minastore, Business, 39

Hallo,

Zur Beantwortung deiner Frage gibt es viele Möglichkeiten, es kommt drauf an mit wem du Softair spielst . Bei manchen ist es wichtig das alle das gleiche tragen, bei anderen wiederum geht es eher nach dem persönlichen Geschmack. Auf alle Fälle solltest du dich wohlfühlen in den Sachen und den Schutz nicht vernachlässigen. Bei mina-store.de  gibt es so einiges was du so brauchst.

Kommentar von iceCristallx ,

auch wenn es offensichtlich Werbung ist, gute Antwort... dh lasse ich das melden mal ;) werde mir den Shop mal ansehen.

Kommentar von iceCristallx ,

Shop ist ganz okay, wenn du mir sagst das du an issued Tssi tacops Personal retention lanyards dran kommst hast du nen neuen Kunden :D

Kommentar von BloodmoonY ,

ice, das ist ja auch ein Business-Account ;)

Antwort
von Gashadokuro, 50

eigentlich gar keine normale sachne reichen die dinger tun doch nicht weh^^

Kommentar von BloodmoonY ,

Kommt drauf an mit welcher Energie man eben spielt. Und wer vernünftig spielen will sollte sich schon entsprechende Kleidung zulegen.

Normale Straßenkleidung würde auf Dauer beschädigt werden von dem ganzen kriechen, hinfallen usw ^^

Zudem ist bestimmte Kleidung auch gut, da man daran oft bessere Möglichkeiten hat, Magazine usw zu befestigen.

Kommentar von iceCristallx ,

Google mal nach Why wear a helmet in airsoft ^^

Kommentar von DavidKoenze ,

Lass dich mal von nem sniper treffen und wir reden weiter! ;)
Kann dir nur sagen, dass ich nicht gerade ne Memme bin, aber so 2,8 Joule Brummen ganz schön am Hintern! ^^
Sollte man sich schon überlegen. Und wenn die ins Auge gehen, wars das mit RTL gucken, glaub mir! :)

Gruß David