außer zeitungaustragen und babysitten (fällt bei mir beides flach, da internat)... und wei kommt man an diese jobs ran???

Meine Tochter hat in dem Alter einen Putzjob (dreimal/Woche) in einem Fischladen angenommen. Mittlerweile verkauft sie da auch, fühlt sich sehr wohl und bekommt richtig gutes Geld.
ab 15 darf man voll arbeiten, auser als prostituierte!
und schichhtbetrieb

Ich nehme mal an, dass Du das neben der Schule machen willst. Frag überall, wo sie Leute für Freizeitangebote brauchen können: Eiscafé, Märchenwald, Freizeitpark, Gaststätten. In manchen Orten gibt es inzwischen Schülerfirmen, das werden Jobs angeboten, die Schüler über die Schülerfirma auf 400 €-Basis beschäftigt und rechnen nach Stunden ab. Da gibt es dann Aufträge über Marktforschung, Umfragen, Webseitenerstellung...
Mein ältester Sohn hat mit 16 in einem Getränkemarkt nachmittags nach der Schule gejobbt. Frag doch da einfach mal nach.Ich weiß bei uns im Umkreis arbeiten viele Getränkemärkte mit Schülern.Auch in einem großen Supermarkt sehe ich immer schon mal Schüler, die Regale einräumen u. aufräumen. Einfach überall mal nachfragen.

Männl. oder weibl.??? Z.B. Putzen,Einkaufen oder im Supermarkt regale auffüllen.
männlich...sorry...vergessen...

Es gibt verschiedene Tätigkeiten, die man machen kann; zb. Hunde oder Katzen betreuen, Auto putzen usw.
Du kannst auch mal unter den nachfolgenden Link mal reinsehen:
Ich hab in den Sommerferien damals (für zwei oder drei Wochen) in einer Fabrik gearbeitet. Kisten einpacken, Flschen bekleben etc.
Mit 16 oder 17 hab ich dann einen richtigen Nebenjob während des ganzen Jahres angefangen: Korrektur lesen bei einer Tageszeitung, einmal pro Woche - sehr gute Bezahlung.
In dem Alter hab ich in einer Wäscherei gearbeitet, in einem Imbiss ausgeholfen, Geschirr gewaschen, geputzt, älteren Leuten beim Einkaufen usw. geholfen, ihnen Gesellschaft geleistet, Catsitter gemacht und Blumen gegossen (Urlaub). All das und noch viel mehr kommt in Frage!