Frage von fumbotv, 27

Was für Jobs kann ich antreten?

Hi zu mir bin 14 Jahre alt und männlich suche Einnahme Quellen da ich nicht von meinen Eltern abhängig sein will

Antwort
von BeTiBeLe, 15

Also mit 14 ist das noch schwierig, da man noch nicht so viel Auswahl hat. Aber ich kann dir mal sagen was ich alles gemacht habe, mache, was mit 14 möglich ist. 

Du könntest Nachhilfe geben, wenn du in einem Fach ganz gut bist und du gut erklären kannst.

Du kannst Hausaufgabenbetreuung machen, bei manchen Schulen wird das angeboten, das Schüler Schülern helfen, für ein bisschen Taschengeld, ist oft ab 14.

Zeitung austragen

Tierbetreuung wenn du Tierlieb ist, z.B. Nachbars Hund für eine Stunde ausführen, oder mal Tiere versorgen wenn die Besitzer im Urlaub sind.

Im Garten helfen, wenn du ein bisschen was davon weißt oder zumindest lernwillig bist.

Babysitten, wenn du mit Kinder umgehen kannst.

Aufs Haus aufpassen, Briefkasten leeren und Blumen gießen wenn die Leute im Urlaub sind.

Auto putzen 

Einkaufen gehen.

Bei all dem musst du eben auf die Leute zugehen und fragen, oder Zettel aufhängen was du gerne machen möchtest oder z.B. in Ebay eine Anzeige aufgeben.

Antwort
von Meister321, 6


Hi du kannst ab 16 sehr gut arbeiten gehen, vorallem mit deutlichen Steuervorteilen!!! Ob das auch schon ab 14 geht, musst du mal in den Betrieben nachfragen, weil der Taschengeld § da wahrscheinlich zählt und vorallem die verschärmten Vorschriften zum Jugenschutzgesetz...

Ruf einfach mal bei der Handwerkskammer wo du wohnst an, die wissen alles zu 100%.

Es gibt sogenannte: "Schülerverträge" oder "kurzfristige Beschäftigung" das heißt:

Du
kannst in einem Kalenderjahr 70 Tage arbeiten, wie viel Stunden täglich
sind dir selbst frei gestellt und du kannst auch so viel verdienen wie
du willst...

Nutze die Möglichkeit und danach kannst du immer noch auf einen "Minijob" = 450€ Job den Vertrag umschreiben lassen...

Stelle selbst Personal ein, auch Schüler deshalb weiß ich das... :D



Antwort
von KommschonBitte, 17

Zeitung austragen.

Kommentar von fumbotv ,

mach ich ja schon will aber was anderes machen

Kommentar von KommschonBitte ,

Das wird schwer.

Babysitten aber ich weiß nicht, ob man das schon mit 14 machen darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten