Frage von Juliette5, 36

Was für jobs in Amerika?

Ich möchte irgendwann einmal in die USA ziehen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welche Ausbildung ich hier in deutschland machen kann, wo mir dann auch ein Job in Amerika verschafft. Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, 8

Wenn du darauf hoffst, dass du irgend wann einmal über deinen Job die Möglichkeit bekommst, in die USA auszuwandern, ist ein abgeschlossenes Studium nötig.
Gefragt sind Informatiker, Naturwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure.

Falls du glaubst, eher über den Gewinn einer Greencard auszuwandern zu können, kannst du dich auch in einem Handwerksberuf ausbilden lassen.

Da diese Form der Ausbildung jedoch in den USA unbekannt ist, wirst du nur sehr schwer einen US Arbeitgeber finden, der dir mit dieser Ausbildung ein Arbeitsvisum verschaffen/sponsern kann. Deshalb funktionieren Ausbildungsberufe nur mit der Greencard egal ob über eine gewonnene oder über eine Heirat.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von Skinman, 7

Das Sinnvollste wäre, Kontakte zu möglichst vielen US-Bürgern zu knüpfen und idealerweise einen von ihnen zu heiraten.

Antwort
von koeningsblau00, 6

Wichtig ist der Bildungsbschluss und die darauffolgende Berufsausbildung oder, was besser wäre, ein Universitätsabschluss. Das würde dir das Leben dort “vereinfachen“. Gemeint ist z.B. die Einreise usw.

Antwort
von bittedankegerne, 21

Ingenieur für Bohrtechnik