was für jobs hat green economy geschaffen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Die Green Economy ist nicht einheitlich definiert, umfasst aber im weitesten Sinne die Idee, Ökonomie und Ökologie auszusöhnen und betont dabei die Bedeutung der Umweltwirtschaft zur Erreichung von ökologischen als auch von ökonomischen Zielen. 

Die Grundidee der Green Economy beruht dabei auf der Überlegung, dass einerseits die Ressourcen und andererseits auch die Kapazität zur Schadstoffaufnahme der Erde begrenzt sind. Daraus wird die Notwendigkeit weitgehender Umweltmaßnahmen abgeleitet, wobei die derzeitigen Umweltprobleme auch als Begründung dafür dienen, dass große Investitionen in technologische Lösungen von Umweltproblemen, die wiederum viele Arbeitsplätze schaffen könnten, notwendig wären. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Jobs, die auch in anderen technisch orientierten Betrieben vorhanden sind. Natürlich werden Zusatzqualifikationen bzw. Spezialkenntnisse im Umweltbereich gefordert bzw. sind erwünscht, um eine Anstellung zu finden.

Wenn die Frage eine Hausaufgabe ist, dann geh mal selbst googlen, damit du etwas lernst. Du findest im Internet sehr viele Seiten über das Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung