Frage von hilfebrauche, 33

Was für Isolatoren von Pflanzen gibt es (wie Gewächshäuser) um zu verhindern, dass diese sich verbreiten?

Hey Leute, ich wollte mal Fragen, ob es riesige Gewächshäuser von der Fläche eines qKM gibt? Und wie hoch wäre der Preis? mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 4

In Spanien gibt es diese riesigen Gewächshäuser, sie haben eine Fläche von ca. 25.000 ha, das sind 250 km2. Schau dir mal Bilder der Landschaft an.

Raps- oder Maisanbau würde sich unter Glas oder Folie wirklich nicht mehr lohnen.

Antwort
von Maimaier, 18

Bei der Gentechnik werden im Umkreis von neuen Genpflanzen, die noch keine Genehmigung haben, einfach große Felder mit anderen Pflanzen gesäht, die sich dann nicht kreuzen können. Also wenn in der Mitte z.B. Mais steht, wird drumrum was anderes angebaut, und gehofft das dann der Maispollen halt nicht so weit fliegt. Klappt aber oft nicht.

Kommentar von hilfebrauche ,

Aber wäre es zum Beispiel möglich, eine Art Plane wie es die Spanier tun, über diese Felder zu werfen?

Oder wird für Mais und Raps zu viel Licht benötigt?

Kommentar von Maimaier ,

Bei Genmais vor der Zulassung ist ein bisschen weniger Licht wohl nicht so schlimm, da spielen Kosten ja keine Rolle, Mosanto schwimmt im Geld und die Gewinnmöglichkeiten sind enorm. Und natürlich wachsen Pflanzen auch an schattigeren Stellen, nur eben ein kleines bisschen langsamer.

Antwort
von hilfebrauche, 24

Ich schreibe gerade eine Diskussion über genveränderten Pflanzen und mein Vorschlag wäre, eine Art "Plane/Gewächshaus" um diesen Raps zu werfen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten