Was für Insekten sind das? Sind die gefährlich?

🐜🐜🐜 - (Insekten, Insekten im Haus)

4 Antworten

Scheinen Staubläuse zu sein:

http://www.staublaus.de/

Die Staub- und Bücherlaus sowie verschiedene andere Arten sind maximal 1-2mm lang und gehören einer eigenen Insektenordnung an. Die in den Wohnungen vorkommenden Arten sind flügellos und bewegen sich durch schnelles Laufen oder Springen fort

Link oben - staublaus.de

Ungefährlich wie alles in Deutschlands Tierwelt und das heisst "Identifizieren" ;)

All right, komme nicht aus Deutschland, aber danke

Springen? Sieht eigentlich wie eine Staublauslarve aus^^

Staubläuse sind nur 1,2 bis 2,3 mm große, zarte und meist hell gefärbte Insekten. Sie besitzen auffallend lange und dünne Antennen. Die Tiere sind so klein, dass sie mit bloßem Auge kaum zu sehen sind. Da die Tiere kurze Sprünge vollführen können, werden sie manchmal mit Flöhen verwechselt.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Staubläuse erkennen und bekämpfen > http://www.dsvonline.de/index.php?id=99

youtube.com/watch?v=xtYgWgvjxr4