Was für innovative Geschäftsideen würdet ihr durchsetzten wollen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du scheinst eine Geschäftsidee zu suchen.

Ich finde wichtig, dass man etwas für sich sucht, was einem wirklich Spaß macht. Noch besser etwas, was Du so gerne machst, dass es keine wirkliche "Arbeit" für Dich darstellt. So kannst Du problemlos 100% geben, was bei einer selbstständigen Tätigkeit unbedingt erforderlich ist. Eine Geschäftsidee ist vor allem dann gut, wenn Du damit ein Problem lösen kannst. Und zwar ein Problem, das möglichst viele Leute haben sollten, die darum nach einer Lösung suchen. Je größer die Zahl derer ist, die nach dieser Lösung suchen, umso größer ist Deine Zielgruppe am Markt.

Eine wirkliche Innvovation zu finden, bedarf guter Ideen. Ich persönlich arbeite mit einem großen Netzwerk von Unternehmern zusammen und habe mich z.B. auf Affiliate-Marketing und den Vertrieb bestimmter Konsumgüter an Endverbraucher spezialisiert. Die Produktforschung und Innovationsentwicklung übernimmt hier der Hersteller, während man selbst sich auf den Absatz und den Ausbau des Netzwerks konzentrieren kann. Große Themen sind aus meiner Sicht immer wieder Gesundheit, Wohlbefinden, Schönheit , Körpergewicht, Outfit, Work-/Life-Balance, Freizeitgestaltung.

Hast Du denn eine bestimmte Idee im Kopf, bzw. in welche Richtung soll es denn gehen? Ist ja auch immer eine Frage des Budgets.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier drei Punkte, die ich unbedingt beachten würde:

1. Das Modell muss unbedingt skalierbar sein. Sorge dafür, dass du nicht selbständig bist, sondern zum Unternehmer wirst.

Beispiel selbständig: Du verkaufst ein tolles Produkt oder eine tolle Dienstleistung, das/die sehr von deinen Fähigkeiten abhängt, etwas das ein durchschnittlicher Warenhausmitarbeiter nicht verkaufen könnte.

Beispiel Unternehmer: Du verkaufst ein Produkt oder eine Dienstleistung, die selbsterklärend ist. Du kannst nach 2 Jahren problemlos einen Monat in Urlaub gehen, ohne dass der Umsatz einbricht.

Buchempfehlung: Rich Dad, Poor Dad

2. Lanciere etwas, das wirklich etwas in der Welt bewirkt. Niemand wartet auf eine neue Möbelmarke oder auf eine weitere Online Marketing Agentur.
    Themengebiete, in denen du etwas bewirken kannst, sind
    - Wasserversorgung
    - Hungerbekämpfung
    - Bildung
    - Energie
    - Sicherheit
    - Mobilität
    - Impact Invesments / Philantrophy
    Denke dabei global oder an Länder wie Nigeria, Indien, Türkei, Brasilien, wo jeder ein Smartphone besitzt, aber kein Bankkonto. Wo jeder Zugang zum Internet hat, aber nicht unbedingt eine Toilette. Diese Leute erreicht man Problemlos, doch fehlt es ihnen an vielen Dingen: Echte Bedürfnisse sind vorhanden.

Empfehlung: Suche nach Singularity University und nach Peter Diamandis

3. Lass einfach los und setze um. Starte mit Marketing für simple Ideen. Wenn du keine Interessenten oder gar Kunden findest, bevor du ein Produkt marktreif hast, dann wird es auch schwierig, diese nach der Lancierung zu finden. Die Fantasie ist ein stärkeres Verkaufsargument als ein bereits entwickeltes Produkt.
    Du brauchst dir auch keine Sorgen zu machen, dass dir jemand die Idee klauen würde. a) hat niemand Zeit dazu b) sind wenige Leute da draussen, die 3-4 Jahre durchbeissen können und sich auf die Umsetzung von simplen Ideen fokussieren können und c) besteht eine erfolgreiche Firma aus hunderten Ideen, die funktioniert haben und nicht bloss auf einer. Bevor diese hunderten Ideen funktionierten, gab es Tausende, die nicht funktioniert haben. Erst durch diese Erfahrung wirst du ein guter Unternehmer.
    Jemand ohne diese Erfahrungen kann nur mit sehr viel Glück erfolgreich die erste Firma aufbauen.
Kommentar von SwissInnovation
29.02.2016, 17:43

d) werden erst die Geschäftsmodelle kopiert, die bereits grossen Erfolg haben. Mit 5 Millionen Umsatz aufwärts musst du dir dann diese Sorgen machen - doch hast du dann auch andere Mittel und Möglichkeiten.

Mehr dazu bei geschäftsidee-businessidee auf Blogspot.

0

Immer  das wovon  man sehr viel,  also mehr  wie die  Masse der Bevölkerung versteht.

gleichzeitig  darauf achten damit  das Konzept  auch für die Zukunft  tragfähig ist. 

Ich wurde Autos mit unfall kaufen und. Einzelteil weekaufen in ebay oder sache aus china bestellen und verkaufen in ebay .muss dir unbedingt spass machen sonst machst du um.sonst

Was möchtest Du wissen?