Realito am 20.01.2009 um 14:30 Uhr
Kann man es erklären warum er bei vielen Menschen auf der ganzen Welt Positiv ankommt?

Weil endlich mal ein neues Gesicht da ist und man hofft, dass dieser Mensch endlich mal positives leisten koennte. Mit der Zeit wird sich schon herausstellen, ob er wirklich in der Lage ist. Man sollte ihm jedoch die Zeit lassen!

Es ist wohl weniger die Hoffnung, die an Obama geknüpft ist, sondern mehr die Hoffnung, dass es nach Bush Ausscheiden nur aufwärts gehen kann.

für mich persönlich nur eine vorbildsfonktion vielleicht aber für die schwarz mehr gerechtigkeit.

Die Ernüchterung wird groß sein.
Luzi4 am 20. Januar 2009 14:39 So ist es.

weil er sympathisch ist? - ich persönlich finde, meine hoffnungen haben sicher nichts mit ihm zu tun. - so globalisiert bin ich nicht.

er ist ein entertainer...
ich habe keine all zu großen hoffnungen...er ist wie alle anderen vom system USA abhängig...

Keine! Denn der Präsident steckt in gewissen Zwängen, er muss sein Klientel bedienen, dh wir werden uns noch alle wundern! Er hat bereits angekündigt mehr Truppen nach Afghanistan!

Mir wäre es recht, wenn wir keinen sinnlosen Krieg unter der Vorspiegelung falscher Tatsachen durch verlogene Politiker gegen Afghanistan mehr betreiben müssten und die Soldaten endlich wieder bei normalem Sold und ohne Risiko für Leib und Leben in die Kasernen einrücken!
Der heilige messias wird er nicht sein, jedoch bessere politik als bush wird er auf jedenfall machen...