Frage von aBcDeFgHhhhhh, 81

Was für Hobbys schreib ich in der Lebenlauf?

Ich muss für Wirtschaft eine Berwerbung schreiben und weiß nicht was ich bei Hobbys und Interessen schreiben soll. Ich spiel kein Instrument oder bin in keinem Verein. Was kommt da besonders gut an? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KeinenDunst, 28

einfach ehrlich sein, Computer sind z.B. auch ein Hobby. Od. lass sie einfach weg, wer sagt den das Hobby erscheinen müsse, geh zu 10 Bewerbungsfachleuten und schreib 10 Bewerbungen, was der eine für sehr gut hält wird von dem anderen Fachmann/frau zerpflückt (ist so, habe ich selbst getestet). Wenn Du keinen wert auf Ehrlichkeit legst soldest Du wissen welche Hobbys der Empfänger hat, das wird gespiegelt sodass der Empfänger etwas von sich selbst sieht.

Aber sei einfach ehrlich, schreib deine Interessen rein (kann auch Tanzen in der Disko sein od. Mädchen.) Da keiner weis wer die Bewerbung liest kommt man mit Ehrlichkeit weiter.

Antwort
von zinilili, 33

Machst du eines dieser Dinge gerne und oft?

  • lesen
  • Geschichten schreiben
  • zeichnen
  • joggen
  • spazieren
  • wandern
  • kochen
  • Zeit mit Haustier verbringen
  • Schwimmen
  • auf Gutefrage Fragen stellen (Scherz)
  • Basteln/DIY

Wenn ja kannst du ja was von hier nehmen.

Antwort
von floppydisk, 22

sofern die hobbys nicht im zusammenhang mit der stelle stehen, sollte man sowas weglassen.

Antwort
von stellahaa, 29

Hast du an irgendetwas besonderem teilgenommen?

Kommentar von aBcDeFgHhhhhh ,

Nein Kein Verein Keine Veranstallltung oder So