Ophelia am 24.06.2008 um 15:20 Uhr
Ich möchte zu einem hellbeigen Leinenkostüm mit weißer Seidenbluse darunter gerne mal leichte Handschuhe ausprobieren. Was für Materialien, Form und Farben wären da empfehlenswert ?

Da gibt es doch diese Sommerhandschuhe aus Spitzen in mehreren Pastellfarben!

Seide, in hellem Pink, Türkis, Grün oder Blau, jenachdem was für einen Hauttyp Du hast. LG

Wenn Du eine langärmelige Bluse trägst und Stulpen oder Rüschen der weißen Bluse aus dem Jackenärmel hervorschauen, würde ich beige Spitzenhandschuhe empfehlen. Jedes andere Material wirkt wahrscheinlich zu kompakt. Es erinnert mich sehr an die 60-er-Jahre, als frau ohne dieses Accessoire nicht aus dem Haus ging. Zur Not gehen vermutlich auch feine glänzende Handschuhe. Wenn die Bluse kurzärmelig ist, solltest Du versuchen, Handschuhe mit kleinen Stulpen zu ergattern, damit der Ärmelabschluss aufgelockerter wirkt.

Im Sommer finde ich Handschuhe übertrieben.
vollimleben am 24. Juni 2008 15:25 Wolfgang du bist ja auch nicht feminin!LG
Wolfgang Joost am 24. Juni 2008 15:27 Ein Glück!
was ich sehr süß finde sind kleine stulben aus Spitze ist nicht ganz so zu gepackt.
z.B.:http://cgi.ebay.de/Elfen-Feen-Armstulpen-Schmetterlingen-Gothic-Lolita-Diy_W0QQitemZ300234801593QQihZ020QQcategoryZ35384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
nur als Bsp.!
aber wenn du sagst weiße seidenbluse, würde ich auch in der art bleiben weiße seiden handschuhe oder stulpen und unten mit spitze.