Frage von Greenwolf19, 8

Was für Grundkurse ins Abitur einbringen?

Hey,

ich hab zwei Naturwissenschaften als LK und ansonsten noch 2 Sprachen als GK und keine weitere Naturwissenschaft. Muss ich beide Sprachen einbringen oder nur eine?

Ps: Wohne in Hessen

Antwort
von kunstjunkie, 5

In Hessen ist es so, dass du 4 Kurse von mindestens einer Naturwissenschaft und mindestens einer Sprache einbringen musst. Wenn du eine weitere Sprache nicht einbringen möchtest, musst du dafür deine zweite Naturwissenschaft einbringen. Da du allerdings zwei Naturwissenschaften als Lks hast, musst du nur eine Sprache einbringen.

Vorausgesetzt du hast noch andere Fächer, die du einbringen kannst/willst^^

Kommentar von Greenwolf19 ,

Super freut mich das zu wissen :D Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten