Frage von VojoSan, 47

Was für Gegenstände, Artikel, Möbel gehören zu ein Japanisches eingerichtetes Zimmer dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rukichan, 11

Je nachdem was du machen willst:

Traditionelles Zimmer

  • Futon (Hier in Deutschland rat ich dir zum Futonbett)
  • Tatami (ist ein Teppich)
  • Bonsai
  • Wallscroll mit Schriftzeichen
  • Fächer mit Schriftzeichen
  • Lampion mit Schriftzeichen oder Kirschblütenmuster
  • Altwirkende Bilder meißtens mit dem Mt. Fuji, Japanern in Kimonos oder Kirschblüten und Schriftzeichen
  • Wandschränke (falls es bei dir geht)
  • Evtl. Katana (Schwerte) an der Wand 
  • Hölzerener Kaffeetisch mit Sitztkissen, als Schreibtisch
  • Winkekatze

Animezimmer

  • Viele Bücherregale für Mangas und Anime und Sammelfiguren
  • Viele Animeposter an der Wand
  • Animeplüschtiere
  • Jeglicher Fanartikel zu den Animes, die man mag (z.B. Sailor Moon)
  • Animebettwäsche
  • Riesen Computerbildschirm
  • Sammlung an Kostümen "Cosplays" von Anime- und Mangafiguren, die man mag
  • Perückenköpfe mit Perücken drauf
  • Viel Theater- und Karnevalsschminke

Ich sammel alles was süß ist-Zimmer

  • Rosa und Pinke Möbel oder Gelbe
  • Rosa oder Gelbe Wände
  • Tausende Plüschis zu einem Thema (z.B. Hello Kitty)
  • Tausende andere Artikel von de, Thema das man sammelt (z.B. Hello Kitty-Handy Hülle, Hello Kitty-Jacke,...) 
  • Überall stopft man die Artikel hin, bis der Raum fast explodiert

Ich liebe Musik und bin so krass wie die Musiker-Zimmer

  • 100te CDs der Bands die man cool findet (Japanische und Koreanische eher)
  • Tausende Fanartikel (z.B. Fächer, Jacken, Autogramme,...)
  • Tausende Poster vomn Bands und Sänger/innen
  • Evtl. rahmt man sich Konzertkarten ein
  • viel J-Style-Mode im Schrank
  • Schuhregal mit "krassen" Schuhen
  • Dunkel angemalte Zimmerwände

Das Typische Girly Zimmer

  • Schönes Bett mit niedlicher Bettwäsche
  • Großer Schminktisch mit sehr viel Schminke
  • Jede Menge süßer Mädchenkleidung und Sachen die wie ne Schuluniform aussehen, bis der Schrank fast Platz und du einige Sachen mit Kleiderbügel an z.B. dein Bücherregal hängst, in dem hunderte Japan-style-Mode Zeitschriften liegen
  • Riesen Sammlung an verzierten Handtaschen (z.B. Spitze und Schleifen)
  • Viele Stylingprodukte (z.B. Haarschaum, Haargel, Gesichtsmaske,...) 
  • Sammlung an Falschen Fingernägeln und Nagellacken

Lolita-Zimmer

  • Ist eher ein mix aus "Ich sammel alles was süß ist" und "Das Typische Girly Zimmer" bloß nicht so viel von allem
  • Sammlung an glitzernden Dekoartikeln
  • Pasteltönige Wände
  • Schneiderpuppe auf der das Lieblingsoutfit hängt
  • Perrückenköpfe mit Perücken
  • Sammlung an sau teuren Lolitakleidern
  • viel Schmuck und Schminke
  • Großer Schminktisch

Wenig ist viel

  • Nur das aller nötigste im Schrank
  • Man kann am Schreibtisch, welcher ein kleiner Kaffeetisch aus Holz ist, auch ohne Sitzkissen sitzen
  • Schränke gibt es keine
  • Dekoration ist auch keine vorhanden
  • Man hat Nachts nur den Futon und den Tisch im Zimmer (Für Deutsche eher dann ein Futonbett) 
  • Auf dem Tisch liegen alle Schreibartikel super geordnet oder man räumt diese nach jedem Gebrauch sofort weg
Antwort
von Lilly78, 21

Hallo!

Neben dem genannten Japanraum kann ich dir noch www.japanzimmer.de empfehlen. Natürlich gehören Papierbespannte Wände in ein richtiges Japan-Zimmer, so wie hier z. B. http://www.schreinerei-beer.de/wohnen/shoji/.
Ich habe gerade einen Kurs in japanichen Schriftzeichen hinter mir. Die japanische Lehrerin hat uns nebenbei viel über Land und Leute erzählt. Vielleicht auch etwas für dich, um mal ein "Gefühl" für die Aura und die japanische Kultur zu bekommen?

Antwort
von sweetmelonxx3, 25

Vllt. ein Futon, Tatami Matten, japanische Blumen Dekoration, Bilder mit Schriftzeichen, ein Raumteiler aus Papier, Räucherstäbchen, Bonsai fürs Zimmer (sind aber nicht für drinnen ausgelegt).

Antwort
von leeoonp, 23

Pauschal definieren kann man das sicher nicht, da sich nunmal auch jedes unterscheidet.

Guck mal auf japanwelt.de , da habe ich mir auch schon schöne japanische Möbel bestelllt.

Antwort
von Enzylexikon, 15

Hallo VojoSan,

Ich habe hier schon mal eine ähnliche Frage beantwortet - vielleicht hilft dir meine damalige Antwort ja auch bei deiner Fragestellung weiter:

https://www.gutefrage.net/frage/thema-zur-dekoration-meines-zimmers

Viel Spaß bei der Gestaltung deines Zimmers. :-)