Frage von KatzenKlooo, 3

Was für Früchte oder Obst ist gut für die Haut?

Meine haut ist leider nicht die schönste und daher will ich mal was dagegen machen. Habt ihr Vorschläge was ich Kochen könnte, oder halt roh essen?

Antwort
von Vivibirne, 2

Obst & gemüse!
Magerquark
Milch (in maßen!)
Honig
Und mandeln.
Am besten mischt du bananen scheiben und quark , schmierst es dir auf die haut und lässt es 10-15 min wirken.
Kauf dir bei dm das mandelöl peeling. Hat bei mir WUNDER vollbracht!

Antwort
von Schwoaze, 3

Mooooment! Du willst mit Obst kochen? Und Du hast Vorschläge?... KatzenKlooo... Du beliebst, Dich etwas undeutlich auszudrücken!

Kommentar von KatzenKlooo ,

Ups

Kommentar von Schwoaze ,

;-)))

Antwort
von Mirarmor, 1

Obst ist auf jeden Fall gut für die Haut. Nach dem Verzehr von Obst stehen der Haut wenige Stunden mehr Mineralien und Vitamine zur Verfügung.

Aber zu viel Fructose (ist auch Zucker) ist nicht gesund.

Also statt einen riesigen Obstsalat zum Frühstück, sind drei kleinere Portionen Obst über den Tag verteilt besser für die Haut.

Auch Zink ist gut für die Haut, ist z.B. in Hähnchenfleisch. In der Hähnchenhaut sammeln sich aber ungesunde Stoffe, wenn das Hähnchen mit Schadstoffen oder Antibiotika aufgezogen wird.

Vor allem keine Transfette, das heißt keine Fertiggericht und nichts Frittiertes, und besser keine gehärteten Pflanzenfette (keine Margarine!).

So wenig Zucker wie möglich.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten