Frage von Prismlight, 22

Was für Fragen werden mir beim Praktikum gestellt?

Hey, am Montag fängt mein 3 wöchentliches Schulpraktikum an, ich bin echt aufgeregt und weiß nicht was mich erwartet. Ich bin im Bürgerbüro und hatte noch kein Gespräch oder sonst was, habe nur ein Brief bekommen... Meine Frage ist: was für Fragen wird mein Chef/Betreuer beim Vorstellungsgespräch stellen? Ich würde mich echt über Antworten freuen und bedanke mich schon mal :)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Praktikum, 4

Hallo Prismlight,

wenn das Praktikum morgen schon anfängt, dann müsstest Du eigentlich das Vorstellungsgespräch schon hinter Dir haben.

Antwort
von Yoko37, 13

Für ein gewönliches Schulpraktikum werden keine umpfangreichen Fragen gestellt. Stell dich darauf ein, dass sie sowas fragen werden wie: ob du schon etwas über die Firma gehört hast (Kannst dich etwas im Internet einlesen). Ob du bereits Erfahrungen in dem Bereich hast (Wenn Ja welche). Und was dich zu dieser Praktikumsstelle geführt hat (Dein Interesse für z.B. Pflanzen/Tiere wo auch immer Du dein Praktikum machst.) 

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten