Frage von Anonym8952, 33

Was für fragen soll ich stellen?

Hi.
Ich muss am Mittwoch und Donnerstag bei einer Firma als Informatiker Applikationsentwicklung schnuppern gehen. Ich will gerne viele Fragen an die Lehrlingen stellen, damit sie sehen bzw denken, dass ich sehr interessiert bin, nun weiss ich nicht was ich alles fragen soll.
Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlixHD, 33

Habe selbst oft Praktikanten im Büro (EDV-Abteilung) und Fragen sind immer top. Allerding kommt ein Punkt immer wesentlich besser an (Letzer Punkt in der Liste...)

Schau den Azubis über die Schulter und dir werden etliche Dinge einfallen..

zB:

-> Warum geraden die Sprache und nicht ne andere..

-> Programmiersprachen
Auch tiefgehende Fragen wie "Welche Bibliotheken, Welche Plattformen etcpp..)

-> Ablauf der Ausbildung
(Was lernt man, Wo ist die Berufsschule, Warum haben Sie den Beruf gewählt)

-> Gerne mal fragen ob man selbst was programmieren darf.
Gibt etliche kleine Projekte die ziemlich schnell realisierbar sind.. RaspberryPI mal als Anhaltspunkt...)

Viel Spaß :-)

Kommentar von Anonym8952 ,

Danke

Kommentar von FlixHD ,

Kein Problem :-)

Antwort
von Russpelzx3, 24

Was für Apps die programmieren, womit sie das machen (welches Programm), wie lange das dauert.

Kommentar von Anonym8952 ,

Danke

Kommentar von Russpelzx3 ,

bitte