gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was für Fragen könnten in einem Vorstellungsgespräch vorkommen?

gefragt von Elena92 am 08.11.2007 um 17:28 Uhr

ich habe nächste woche ein vorstellungsgespräch im kaufmännischen bereich und habe noch nie ein vg gehabt, was könnte an fragen auf mich zukommen, bitte um hilfe

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.570 ausbildung x 5.404 vorstellungsgespraech x 483

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 8. November 2007 18:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In erster Linie Fragen zur Biographie und beruflichen Zukunftvorstellungen. Und die Frage nach Gehaltsvorstellung. Die anderen sind optional und variieren.

ratpacker
beantwortet von ratpacker am 8. November 2007 18:11
1x

gemein ist immer die frage: "was qualifiziert sie dazu den job zu machen?", oder "warum sollen wir uns für sie entscheiden?", "wo sehen sie sich in 5 jahren?"

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 8. November 2007 17:55
1x

Wenn du Vorstellungsgespräch in Suche ein gibts, erhälts du bestimmt 50 Fragen und 100 Antworten. Diese Frage wird hier 10 mal im Monat gestellt.

anonym
beantwortet von schnuckel am 8. November 2007 17:42
1x

eine wichtige und IMMER gestellte frage: warum haben sie sich ausgerechnet bei uns beworben. hier solltest du was schlüssiges parat haben, um interessen am unternehmen zu zeigen. am besten vorher auf der website der firma recherchieren und dir ein paar interessante punkte rauspicken. wenn du da schweigst, kannst du direkt nach hause gehen. viel glück!!!

anonym
beantwortet von jackB am 8. November 2007 17:31
0x

Der klassiker wir dbestimmt vorkommen: was sind Ihre Staerken und Schwaechen? Hierbei kann man sich am ehesten in irgendwas verrennen. Es bietet aber auch eine Chance. wenn du die Frage ehrlich und gut meisterst, sammelst du Pluspunkte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.