Frage von IceDiamond38, 202

Was für Fragen könnte man einem Bundestagsabgeordneten stellen ?

Hallo, ich fahre bald mit meiner Klasse nach Berlin, wo wir auch den Bundestag besuchen werden. Leider habe ich aber noch keine Idee, was ich dort einem Bundestagsabgeordeten fragen könnte. Habt ihr vielleicht Ideen? Wenn möglich Fragen über aktuelle Themen?

Danke schonmal im Voraus ;)

Antwort
von imehl47, 162

Frag mal, ob bei ihm auch der Nebenverdienst aus den Aufsichtsratsposten angerechnet wird auf die (schon recht üppige) Diät. Denn der "Hartzer" oder auch der Renter unter 65 bekommt jeden Hinzuverdienst angerechnet, so dass ganz schnell die Bezüge gekürzt werden können....

Antwort
von ALFA4GER, 153

Frag doch: "Was halten sie von der staatlichen Intervention"
Fals er fragt in welchem Bezug, sag im Bezug zur Wirtschaft.
Oder frag ihn, was er vom der ALFA-Partei hält.

Kommentar von PatrickLassan ,

Was die Wähler von ALFA halten, ist seit den letzten Landtagswahlen bekannt.

Kommentar von ALFA4GER ,

Anscheinend hat sich da wohl jemand nr oberflächlich mit den LTWs beschäftigt. Das gemäßigte Wahlergebniss der ALFA ist auf den Bekanntheitsgrad zurückzuführen. Dieser ist noch sehr gering. In den Wahlkreisen, wo man die ALFA kannte( WK Ortigheik, BW ),kamen sie auf knapp 10%.

Kommentar von ALFA4GER ,

Übrigens: Bei den Kommunalwahlen in Hessen wurden ebenfalls Mandate an ALFA-Mitglieder vergeben.

Antwort
von Hiaslfranz, 22

Frag mal, wie das so ist, wenn man jeden Tag die Bürger anlügt. Ob er überhaupt noch schlafen kann....?

Antwort
von krzzr, 70

Du könntest fragen, was er eigentlich für seinen Wahlkreis tut. Schliesslich haben ihn seine Wähler daheim dorthin gewählt. 

Denn es ist mir aufgefallen, kaum sind sie im Bundestag, vergessen sie, wo sie herkommen und wer sie gewählt hat und warum..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten