Was für Fortbewegungsarten gibt es bei Tieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da es um Biologie geht, meinst Du vermutlich die natürlichen Fortbewegungsarten. Außerdem gehe ich davon aus, dass es nicht nur um die Fortbewegung einer bestimmten Spezies geht.

Laufen, Kriechen, Schwimmen, Fliegen, Fallen, Springen. Hab ich etwas vergessen? Vielleicht etwas grenzwertig, aber getragen werden, könnte man dazu zählen. Wenn ein Vogel auf einem schwimmenden Nilpferd steht und sich an Parasiten auf der Haut des Dickhäuters labt, wie sollen wir das nennen? Er verhält sich zwar passiv, bewegt sich aber fort.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beamen, teleportieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fliegen, fahren (Auto), fahren (Schiff)? 

Etwas genauer bitte :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PenguinTech
29.11.2015, 14:19

Bei Tieren: Heuschrecken, Frösche, Strauße, Delfine, Amseln, Maulwürfer. ;D

0