Bei mir wurde das Willebrand Syndrom festgestellt, zu dünnes Blut. Kennt sich jemand damit aus?
Bei dieser Krankheit läuft die Blutgerinnung nicht normal ab, die Aktivität eines Gerinnungsfaktors ist herabgesetzt. Sie wird dominant vererbt.
Betroffene leiden vermehrt unter blauen Flecken, Schleimhautblutungen, bei Frauen kann es zu einer verlängerten Monatsblutung kommen.
Normalerweise ist die Prognose günstig, d.h. im täglichen Leben wirkt sich die Erkrankung kaum aus, zu Schwierigkeiten kann es aber bei operativen Eingriffen, bzw. Zahnextraktionen kommen.
Deshalb ist es gut, wenn man seine Diagnose kennt, man vermutet übrigens eine hohe Dunkelziffer. Es gibt eine Seite im Internet zu diesem Thema, die sicherlich ganz interessant ist: www.dhg.ded

Hallo bei mir wurde auch das Willebarnd Syndrom fest gestellt erst mit 23 !!!!! lch habe da ein seiten für dich schau doch rein !!!!
lieben gruss
http://www.vonwillebrand.de/s1/cs/devw/1187379014377/content/1187379012731/conte...
Sehr interessant! Das hab ich unter anderem auch - wusste gar nicht, dass es eine eigene Krankheit ist!
Wie sagt mein Mann immer: Ich hab Krankheiten, von denen noch keiner was gehört hat und die erst recht keiner braucht! :(