gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
53 

Was für Folgen kann das Willebrand Syndrom haben?

gefragt von aydin55 am 27.03.2007 um 23:52 Uhr

Bei mir wurde das Willebrand Syndrom festgestellt, zu dünnes Blut. Kennt sich jemand damit aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Körper x 5.336 Blut x 843 Gesungheit x 45

anonym
beantwortet von susanne60 am 28. März 2007 00:20
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei dieser Krankheit läuft die Blutgerinnung nicht normal ab, die Aktivität eines Gerinnungsfaktors ist herabgesetzt. Sie wird dominant vererbt.

Betroffene leiden vermehrt unter blauen Flecken, Schleimhautblutungen, bei Frauen kann es zu einer verlängerten Monatsblutung kommen.

Normalerweise ist die Prognose günstig, d.h. im täglichen Leben wirkt sich die Erkrankung kaum aus, zu Schwierigkeiten kann es aber bei operativen Eingriffen, bzw. Zahnextraktionen kommen.

Deshalb ist es gut, wenn man seine Diagnose kennt, man vermutet übrigens eine hohe Dunkelziffer. Es gibt eine Seite im Internet zu diesem Thema, die sicherlich ganz interessant ist: www.dhg.ded

Kommentar von 45b54a18f2f3b57a3d5b58a6ec9c02basmallKolibri am 28. März 2007 07:31

Sehr interessant! Das hab ich unter anderem auch - wusste gar nicht, dass es eine eigene Krankheit ist!

Wie sagt mein Mann immer: Ich hab Krankheiten, von denen noch keiner was gehört hat und die erst recht keiner braucht! :(

Dawidowitsch
beantwortet von Dawidowitsch am 3. Januar 2009 15:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo bei mir wurde auch das Willebarnd Syndrom fest gestellt erst mit 23 !!!!! lch habe da ein seiten für dich schau doch rein !!!!

lieben gruss

http://www.vonwillebrand.de/s1/cs/devw/1187379014377/content/1187379012731/conte...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.