Frage von teews, 40

Was für Folgen hat eine Beule bzw. Delle die auf mein Hirn drückt?

Vor ca. 5 Jahren bin ich von einem Stuhl auf den Boden geknallt. Dabei bin ich als erstes mit dem Kopf aufgekommen. Wir wurde schrecklich schlecht und schwindelig. Am späten Nachmittag bin ich dann noch ins Krankenhaus gegangen. Diagnose: leichte Gehirnerschütterung und eine Beule die nach innen wächst ( drückt auf das Gehirn ). Nach 2 Nächten und mehreren Untersuchungen meines Kopfes/ Gehirns wurde ich wieder entlassen. Mich würde interessieren was für Folgen es hätte geben können, da sich ja ein gewaltiger Druck somit auf mein Gehirn ausgeübt hat oder ob jemand weiß wo man sowas im Internet nach lesen könnte, da ich selbst nichts darüber finde

Antwort
von matmatmat, 28

Normalerweise kommt es zu erst zu Beeinträchtigungen der Funktionen auf die diese Beule drückt. Am Hinterkopf zum Beispiel das sehen. Dann bekommst du Sehausfälle, siehst seltsame Farben, etc. Wenn das immer weiter wächst / der Druck steigt kann man dran sterben oder schwere bleibende Schäden davon tragen. Stichwort: Hirnblutung (schau mal auf wikipedia).

Aber ist ja noch mal alles gut gegangen :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community