Frage von EmreVaas, 132

Was für folgen hätte es wenn Türkei und Russland krieg hätten Vorallem Deutschland was passiert dann?

Antwort
von Yamato1001, 67

Hallo
Falls zwischen der Türkei und Russland ein Krieg ausbrechen würde, wäre es von sehr zentraler Bedeutung wer den Krieg beginnt.
Sollte die Türkei beginnen, so passiert gar nichts ausser, dass ev. mehr Flüchtlinge kommen. Deutschland etc. Werden in dem Fall nichts tun müsse, da die NATO ein Verteidigungsbündnis ist.
Ganz anders zeigt sich die Situation bei einem Angriff seitens Russlands. Dann würde der NATO-Bündnisfall aktiviert. Dabei gibt es 2 Optionen.
Option eins: die NATO tritt in den Krieg ein, und wir haben einen (ev. Nuklearen) 3. Weltkrieg
Option zwei: die NATO hilft der Türkei nicht und zerbricht somit, da klar wäre, dass die NATO die Mitgliedsstaaten nicht schützen kann / will.
Lg

Antwort
von nooppower15, 85

Russland vs Türkei

Da wäre der absolute Supergau und wird zum Glück nicht passieren.

Die folgen wäre da auch Deutschland sich im Krieg mit Russland befinden würde, denn die Türkei ist Nato mitglied und würde in so einen Fall denn Bündnissfall ausrufen.

Aber auch wenn die Türkei das Bündnis nicht zur hilfe rufen würde hätte so ein Krieg katastrophale folgen in vielerlei hinsicht daran mag ich garnicht denken.


Antwort
von Akainuu, 99

Diese Frage hast du gestern schon gestellt.

Es wird zu keinen derartigen Konflikten kommen, da beide Länder zu mächtig sind. Die Türkei ist weder Syrien, noch die Ukraine. Sollte Russland einen militärischen Einsatz in Erwägung ziehen, dann werden sie ebenso fatale Folgen davon tragen. Das meine ich ganz unparteiisch, weder die Türkei, noch Russland sind militärisch schwache Länder. Das Konflikte zwischen Russland und Türkei bisher immer zerstörerisch waren, zeigt die Vergangenheit - keines dieser Länder sollte dahingehend unterschätzt werden und das wissen sie selbst am besten. Außerdem wird dieser Konflikt momentan unheimlich hochgespielt.

Das andere Länder davon nicht betroffen wären, ist ebenso falsch, da es zwischen den Ländern Bündnisse gibt. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten